Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • ah ok das hatte ich anscheinend wirklich falsch gelesen. Der Knopf vom FH hat zwei Stufen. Eigentlich auch umständlich aber wenn es so funktioniert probiere ich es mal aus.


    Bzgl. Keyless. Naja ich bin es vom H gewohnt, dass ich zur geschlossenen Tür gehe, ziehe am Griff und die geht auf.

    Auch laut Betriebsanleitung scheint das also nicht mehr zu funktionieren, was ich sehr schade finde.

    Beim schließen ist es auch so eine Sache. Ab und zu drückt man auf den Knopf und es passiert nichts, dann muss man wieder die FB zur Hand nehmen um abzuschließen. Beim H konnte man im vorbeigehen rüberwischen und es hat immer funktioniert mit dem Unterschied das der Baujahr 2006 war.

    Man hätte meinen können die Technik wird mit der Zeit besser.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Tja, Lesen bildet halt ;)

    Ironie beiseite: Wenn die Knöpfe in den Griffen mal funktionieren und mal nicht, dann liegt ein Problem vor - mit Ausnahme wenn sie im Winter eingefroren sind (sich also erst gar nicht drücken lassen) funktionieren Sie eigentlich bei mir zuverlässig. Wie ist denn die Batterie in der Fernbedienung? Der Sender der Fernbedienung brauch ja ausreichend Energie ...


    Hast Du den Wagern geschenkt bekommen? Weil einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul ... wenn nicht, dann sind die Knöpfe in den Griffen ja eigentlich sehr auffällig ... komme ja selber von H und die Knöpfe sind mit damls im Autohaus sofort ins Auge gesprungen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • 2. kann man bei keyless nicht die geschlossene Tür beim Ziehen am Griff öffnen?

    Nein.

    2. Ich muss immer zuerst den Knopf an der Tür drücken. Kann man das noch einstellen? Wenn ja wie?

    Knopf drücken ist sowohl zum Öffnen als auch zum Schließen richtig. Da kann man nichts einstellen, da am Griff selbst keine Sensoren sind.

  • nein habe den Wagen gekauft, weil ich halt viel fahre und der alte leider schon so viele km auf der Uhr hatte.

    Ich empfinde diese Technik eher als Rückschritt als Fortschritt. Wenn man schon Keyless anbietet, warum muss man dann einen Knopf zum Öffnen drücken? Zumal diese Knöpfe auch noch so unschön nach draußen abstehen. Beim H war der Öffner auch in Wagenfarbe, also alles irgendwie mit mehr Liebe zum Detail.

    Auch das mit den eFH muss man nicht verstehen, warum die das nicht so gelassen haben, war alles vorher irgendwie intuitiver.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • was bedeutet denn es funktioniert "schlechter"? Mal geht es oder mal nicht? Oder ist das im selben Sinn gemeint wie "weniger intuitiv"?

    Nein, es funktioiert immer, aber ist nicht gut dosierbar. Beim Astra G drückte man kurzt und die Scheibe bewegte sich kurz. Das reagierte halt sehr spontan. Oder man drückte länger und es ging ganz auf/zu,.

    Beim K ist die Verzögerung größer und die Sprünge,. Das Ergebnis ist dann zufälliger und muss wieder korrigiert werden. Für das komplette Schließen muss man länger drücken.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • nein habe den Wagen gekauft, weil ich halt viel fahre und der alte leider schon so viele km auf der Uhr hatte.

    Ich empfinde diese Technik eher als Rückschritt als Fortschritt. Wenn man schon Keyless anbietet, warum muss man dann einen Knopf zum Öffnen drücken? Zumal diese Knöpfe auch noch so unschön nach draußen abstehen. Beim H war der Öffner auch in Wagenfarbe, also alles irgendwie mit mehr Liebe zum Detail.

    Auch das mit den eFH muss man nicht verstehen, warum die das nicht so gelassen haben, war alles vorher irgendwie intuitiver.

    Bzgl. des oben von mir rot markierten: Deshalb haben sie im Rahmen der Modellpflege ja die Knöpfe bei allen Türen ausser der Fahrertür weggespart :) :saint:

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Nein, es funktioiert immer, aber ist nicht gut dosierbar. Beim Astra G drückte man kurzt und die Scheibe bewegte sich kurz. Das reagierte halt sehr spontan. Oder man drückte länger und es ging ganz auf/zu,.

    Beim K ist die Verzögerung größer und die Sprünge,. Das Ergebnis ist dann zufälliger und muss wieder korrigiert werden. Für das komplette Schließen muss man länger drücken.

    Stimmt.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Die hab ich nicht von dort.


    Ich sammle sämtliche für mich relevanten Infos aus diversen Quellen.

    Es kann sein, dass ich das über den Online-Teile.com Katalog habe, ich weiß das aber ehrlich gesagt nicht mehr.

    Wenn es nicht vertrauenswürdig wäre, hätte ich es nicht gespeichert.

    Es muss sich aber keiner dran halten oder das glauben.

    ^^


    Weiß ja keiner, wie akribisch ich vorgehe und woher ich das Zeug habe ;)

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17