Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• das hat nichts mit Kosten zu tun.

Wenn die Software ein Auto zuschließen kann, kann sie es auch öffnen. Bin mir auch sicher, dass man das irgendwie einbinden kann, natürlich nicht bei Opel, aber bei einigen Technikfreaks.

Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

• Nur mal so gefragt. Kann man Keyless eigentlich ohne riesen Aufwand nachrüsten? Wäre ein schönes Projekt für mich.

VG Micha

• Nur mal so gefragt. Kann man Keyless eigentlich ohne riesen Aufwand nachrüsten? Wäre ein schönes Projekt für mich.

andere frage: was ist bei den heutigen opels ohne großes theater nachrüstbar ??

gefühlt ... irgendwie gar nix. :/

• Ich denke, das wissen die Autoentwickler ziemlich gut, was alles geht. Aber nicht alles was geht ist auch sinnvoll. Manches ist auch einfach nur gefährlich

Das ist prinzipiell natürlich richtig. Dass vom Hersteller primär an die Verkehrssicherheit gedacht wird, wenn man nicht konfigurieren kann, wie das keyless arbeitet, ob der Tempomat in einer, zweier oder 5er Schritten arbeitet usw. Da glaube ich nicht wirklich dran.

Die Hersteller sind es gewohnt, einfach zu servieren mit der Haltung Friss oder stirb. Verstehe mich nicht falsch: Ich will solche Konfigurationsspielereien wirklich nicht dramatisieren, denn man gewöhnt sich in der Regel sehr schnell daran. Dass es ein bisschen anachronistisch ist, den Nutzer von jedem Furz auszuschließen, will ich aber dennoch festhalten.

Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

• Wie genau ist bitte eigentlich in diesem "kurze Fragen - kurze Antworten - Thread" bei der laufenden Diskussion die kurze Frage?

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Wie genau ist bitte eigentlich in diesem "kurze Fragen - kurze Antworten - Thread" bei der laufenden Diskussion die kurze Frage?

Gruß Uwe

bier?

• Antwort: Ja :m0004:

VG Micha