Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• weiß einer zufällig wie man den Tacho und oder das Ambientlicht dimmen kann, wenn das Fahrzeug LED Scheinwerfer hat? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dann nicht geht?

Da ist ein kleiner Regler neben dem Lichtschalter.

Meine Alben/Bilder

• Bei den neueren ab 2018 ging das dann wohl. Bei meinem bekommst du von der PDC Tinitus und die Klimaanlage springt wahllos an und läutet die Erkältungssaison ganzjährig ein. Mal abgesehen von unregelmäßig verschwindenden Menüpunkten. Aber ich schweife ab...

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• Es ist das kleine, senkrecht stehende Drehrad. Bei LED gibt es nur eins.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• entweder ich bin blind oder bei LED Scheinwerfer gibt es diesen wirklich nicht. Ich sehe keinen.

Hallo,

was sagt denn Deine Betriebsanleitung?

Meine zeigt mir zB dieses Bild:

pasted-from-clipboard.png

Kommt Dir da von Deinem Auto etwas bekannt vor?

Leider machst Du ja aus Deinem Auto immer noch ein kleines Geheimnis (Signatur mal ausfüllen!?), deshalb hab ich für das Bild oben einfach mal in meine Betriebsanleitung geschaut.

Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Moin ich habe im Bremsen Thread nichts dazu gefunden, deshalb einfach mal hier. Ich will die vorderen Bremsscheiben tauschen und brauche dazu auch neue Schrauben für den Bremssattelträger (die großen, die mit ca. 150Nm angezogen werden)

Hat da jemand eine Ersatzteilnummer zu?

Ist das evtl. die hier? 11570581

Mit freundlichen Grüßen!

Seit 02/2022: Opel Astra K Sportstourer 1,6 CDTI BiTurbo (160 PS) als Ultimate. EZ 06/2018. AHK, IntelliLux LED Scheinwerfer, AGR Sitze, Winterpaket.

• Hallo Uwe und danke Dir.

genau das Bild befindet sich ja auch in (meiner) Betriebsanleitung. So sieht es in meinem Wagen aber nicht aus (da LED Scheinwerfer)

Ich habe aber in der Tat ein Rädchen neben dem Lichtschalter. Hatte das ursprünglich mit was anderem in Verbindung gebracht, aber es ist wirklich zum Dimmen zuständig.

Das funktioniert aber anscheinend nur mit Zündung. Hatte da schonmal gedreht, aber weder an der Ambientbeleuchtung noch sonstwo hat sich was getan und dann war ich mir unsicher, aber hat sich ja jetzt geklärt :)

Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

genau das Bild befindet sich ja auch in (meiner) Betriebsanleitung. So sieht es in meinem Wagen aber nicht aus (da LED Scheinwerfer)

Ich habe aber in der Tat ein Rädchen neben dem Lichtschalter. Hatte das ursprünglich mit was anderem in Verbindung gebracht, aber es ist wirklich zum Dimmen zuständig.

Das funktioniert aber anscheinend nur mit Zündung. Hatte da schonmal gedreht, aber weder an der Ambientbeleuchtung noch sonstwo hat sich was getan und dann war ich mir unsicher, aber hat sich ja jetzt geklärt :)

... naja das andere Rädchen ist ja für die man. Schweinwerferhöhenverstellung ... das machen die LED Scheinwerfer ja automatisch-beliebte Fehlerquelle ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Und die Lichteinstellung muss auf AUTO stehen ...

Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: