Alles anzeigenSo, nun habe ich seit gestern meinen Astra K und.....lesen bildet, also lese ich intensiv die mitgelieferten Handbücher und auch hier im Forum.
Zwei der ( bisher erkannten ) Probleme bleiben, für die ich bisher keine Antworten gefunden habe.
1) Die Funktion " Sprachsteuerung " scheint zu funktioniern. Wenn ich allerdings z.B. auffordere " Martin " anzurufen, bekomme ich mehrfach Vorschläge, wie Günther, Klaus, Maria oder Bäckerei, aber eben nicht Martin.
( Das Handtuch habe ich schon aus dem Mund genommen )
Kann mir jemand sagen, wo das Micro sitzt, das meine Aufforderung aufnimmt, so dass ich vielleicht mal die Ansage gezielt in die Richtung machen kann ?
2) Die Leuchtdiode, die die Aktivierung der Diebstahlsicherung anzeigen sollte, zeigt nichts an. Aktiviert wurde sie sowohl über das elektronische Schlüsselsystem direkt, als auch automatisch über die aktivierte, passive Verriegelung.
Wie kann ich rausbekommen, ob sie überhaupt funktioniert, ohne einen Einbruchsversuch zu unternehmen ?
Vielen Dank für die Unterstützung,
LG
Christian
Zu 1.: Probier mal andere fremdsprachliche Betonungen vom Wort "Martin".
Was ich damit meine: ZB. bei mir ist es so, dass wenn ich will dass die Interpretin Alice Merton abgespielt wird ich da den Namen beim "Alice Merton abspielen"- Befehl nicht normal aussprechen darf, sondern Alice muß Italienisch ausgesprochen werden und Merton französisch - nur dann werden die Lieder gefunden.
Dass das vom System so gewollt ist und nicht auf mein irgendwie geartetes Nuscheln zurückzuführen ist merkt man belastbar daran, wenn die Antwort vom System kommt: "Alice Merton wird abgespielt". Dies wird dann vom System auch italienisch bzw. französisch ausgesprochen.
BtW.: Wenn sich das System mal nach ein paar Versuchen verhaspelt hat ist es nach meinen Erfahrungen besser die Spracheingabe (Taste am Lenkrad) zu beenden und dann mit neuem Aktivieren der Sprachsteuerung von Vorne zu starten.
Zu 2.: Fenster einen Spalt auflassen, aussteigen, abschliessen und dann mit der Hand durch den Spalt in den Innenraum und ein bischen bewegen/wedeln.
Gruß Uwe