Hallo. Der da ist es. MfGpasted-from-clipboard.png
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
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Super, danke!
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Wichtig ist nur das die Sensoren nach FIN bestellt werden. Damit du auch garantiert die richtigen bekommst.MfG
Muss der Reifen überhaupt komplett runter wenn der Sensor getauscht wird oder kann man den Reifen "einfach etwas runter drücken" und dann tauschen?
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Muss der Reifen überhaupt komplett runter wenn der Sensor getauscht wird oder kann man den Reifen "einfach etwas runter drücken" und dann tauschen?
Hallo. Runter drücken und erneuern würde theoretisch reichen. Gewicht bleibt ja nahezu gleich. Da das Rad aber schon mal ab ist wuchten wir es gleich mit neu. Dann sind wir auf der sicheren Seite. Finde ich besser so. MfG
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Das will ich sehen, wie jemand einen 225/40 R18 oder auch 225/45 R17 so weit runterdrückt, dass man den Sensor wechseln kann.
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Das will ich sehen, wie jemand einen 225/40 R18 oder auch 225/45 R17 so weit runterdrückt, dass man den Sensor wechseln kann.
Ich ging davon aus das er es mit einem Montiergerät machen will. Mit der Hand geht es natürlich nicht. MfG
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Also,
mein Schrauber hat es bei den Winterrädern versucht, da ging nix, er musste alle 4 erst abziehen.
225 45 17.
Der hat aber auch geflucht... Jeder Sensor musste regelrecht rausgeschält werden.
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Ein kleiner Spalt von ca. 5 cm reicht. Torxschraube lösen (je nach Ausführung) und dann entweder nur den Sensor erneuern oder das ganze Ventil. Beim Aufziehen eines Reifens muss der Wulst auf der einen Seite ins Felgenbett damit der Wulst auf der gegenüberliegenden Seite über den Felgenrand gezogen werden kann. Da ist der Spalt dann sogar noch größer. Ich mache das immer nur so . MfG
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Ich mache das immer nur so
Aber dann ist der Reifen quasi demontiert.
Ich befürchte, dass die Fragestellung darauf abzielte, sich das Wuchten zu ersparen ...
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Bevor wir jetzt aneinander vorbeireden. Rad vom Fahrzeug . Luft durch entfernen des Ventiles ablassen. Reifenflanke auf Ventilseite rundherum mit dem Schwert des Montiergerätes von der Felge nach Innen abdrücken. Rad auf Montiergerät legen und einspannen. Dann mit Hebelarme des Montiergerätes die Flanke des Reifens leicht nach Innen drücken. Dabei die Gegenüberliegende Seite ebenfalls niederhalten, so das die niedergehaltene Flanke in Höhe des Ventiles zusätlich so weit wie Möglich nach Aussen gezogen werden kann. Nun ist genügend Platz um das Ventil zu erneuern. Mit etwas Geschick reicht der Platz wirklich aus. Auch bei Reifen mit geringem Querschnitt.MfG