Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
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Im Reifenhandel wurde mir gesagt, dass die Sensoren deutlich länger halten (also die Batterie) als erwartet wurde. Habe bei zwei Autos (Astra und Corsa) diese nicht wechseln lassen nach jeweils 6 Jahren. Sowohl für Sommer- als auch Winterbereifung.
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Bevor wir jetzt aneinander vorbeireden. Rad vom Fahrzeug . Luft durch entfernen des Ventiles ablassen. Reifenflanke auf Ventilseite rundherum mit dem Schwert des Montiergerätes von der Felge nach Innen abdrücken. Rad auf Montiergerät legen und einspannen. Dann mit Hebelarme des Montiergerätes die Flanke des Reifens leicht nach Innen drücken. Dabei die Gegenüberliegende Seite ebenfalls niederhalten, so das die niedergehaltene Flanke in Höhe des Ventiles zusätlich so weit wie Möglich nach Aussen gezogen werden kann. Nun ist genügend Platz um das Ventil zu erneuern. Mit etwas Geschick reicht der Platz wirklich aus. Auch bei Reifen mit geringem Querschnitt.MfG
Danke Mikey für die Klarstellung, wir hatten tatsächlich aneinander vorbei geredet.
So wurden bei meinen "Problemfelgen" (die jetzt keine mehr sind!) die Ventile getauscht, den Sensor hatte ich dabei nicht richtig gesehen. Deshalb meine Frage!
Besser einmal zu viel wuchten, als zu wenig!
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Ich ging davon aus das er es mit einem Montiergerät machen will. Mit der Hand geht es natürlich nicht. MfG
Müsst nur ordentlich frühstücken, dann klappt das auch bestimmt mit der Hand!
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Ich würde mit den Sensoren wechseln solange warten, bis die Reifen eh neu müssen, dann kann man sich die restlichen Fragen auch sparen.
Dann kommt der Reifen komplett runter, es lässt sich leichter der Sensor wechseln und auswuchten muss man dann sowieso.
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Ich würde mit den Sensoren wechseln solange warten, bis die Reifen eh neu müssen, dann kann man sich die restlichen Fragen auch sparen.
Dann kommt der Reifen komplett runter, es lässt sich leichter der Sensor wechseln und auswuchten muss man dann sowieso.
Da brauchst aber starke Nerven. Bei jedem Start die Warnmeldung und das pfeifen . Abgesehen bekommst so keinen TüV
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Hat das denn schon jemand? (Warnmeldung, Pfeifen). Eigentlich sollten selbst bei frühen K's die Sensoren noch funktionieren.
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Ich kenne es aus dem 2016er Zafira meiner Mutter. Da war ein Sensor defekt. Er bringt dann zum Start 4 Fehlermeldungen, die man wegdrücken muss und dauerhaft eine LED. Gepfiffen hat da nichts.
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Also ich hatte weder beim J noch sind jetzt beim K in den Winterreifen Sensoren verbaut und bekomme halt nur die
Warnmeldung, die ich einmal nach dem Start wegklicke und kein Pfeifen. TÜV kein Problem, ich bin ja nicht verpflichtet Sensoren drin zu haben.
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Also ich hatte weder beim J noch sind jetzt beim K in den Winterreifen Sensoren verbaut und bekomme halt nur die
Warnmeldung, die ich einmal nach dem Start wegklicke und kein Pfeifen. TÜV kein Problem, ich bin ja nicht verpflichtet Sensoren drin zu haben.
... kein Leuchten der RDKS-Warnlampe?
Ansonsten hier nochmal der dezente Hinweis aus dem von mir so geliebten verbotenen Buch (bei mir im PDF Seite 254):
Gruß Uwe