Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Kennt jemand:


    - die Innenmaße des Fachs der Mittelarmlehne (Länge, Breite, Höhe) und
    - wie der Handyempfang ist, wenn man das Handy komplett in der Armlänge verstaut (geschlossen)

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

  • Es wird langsam Zeit, dass mein Astra kommt.


    Bei meinem jetzigen Grande Punto geht immer mehr kaputt ;(


    In meinem Kaufvertrag ist ja die Inzahlungnahme mit dem Punto geregelt. Dort steht allerdings nichts zum Zustand des Puntos.


    Seid gestern hat sich eine Birne vom Abblendlicht verabschiedet. Meint ihr ich muss diese noch vor Abgabe ersetzen, oder darf ich die einfach so drin lassen?


    Außerdem habe ich seid ein paar Tagen Laub im Gebläse (Grande Punto Krankheit). Dies lässt die Klimaanlage wie eine Kettensäge klingen. Lässt sich aber leicht beheben, in dem man den Propeller unter dem Handschuhfach ausbaut und das Laub raus holt. Leider fehlt mir dazu das Werkzeug.
    Muss ich das auch vorher noch beheben lassen? ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Kennt jemand:


    - die Innenmaße des Fachs der Mittelarmlehne (Länge, Breite, Höhe) und
    - wie der Handyempfang ist, wenn man das Handy komplett in der Armlänge verstaut (geschlossen)

    Die genauen Maße leider nicht, aber das iPhone 6s Plus passt rein und hat auch (soweit ich das beurteilen kann) normalen Empfang.

    Je nachdem wie alt der ist, geht der bestimmt nach Osteuropa ;)
    Ich habe damals nichts mehr machen lassen und an meinen (damals auch Punto) war jede Menge kaputt, hat meinen FOH auch nicht interessiert...

  • Die genauen Maße leider nicht, aber das iPhone 6s Plus passt rein und hat auch (soweit ich das beurteilen kann) normalen Empfang.


    Besten Dank - genau das wollte ich hören! 8o

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

  • Je nachdem wie alt der ist, geht der bestimmt nach Osteuropa
    Ich habe damals nichts mehr machen lassen und an meinen (damals auch Punto) war jede Menge kaputt, hat meinen FOH auch nicht interessiert...

    10 Jahre ist er, hat auch erst 66.000 km gelaufen. Der soll wohl an einen Großhändler für Afrika gehen.


    Aber bei der Abgabe sollte ich die Mängel schon noch erwähnen oder?
    Oder lieber nicht? :D:whistling:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • 10 Jahre ist er, hat auch erst 66.000 km gelaufen. Der soll wohl an einen Großhändler für Afrika gehen.
    Aber bei der Abgabe sollte ich die Mängel schon noch erwähnen oder?
    Oder lieber nicht? :D:whistling:

    Mein Tipp: Nur wenn er fragt ;) - Da er eh nach Afrika geht interessiert das wohl eh nicht.
    Bei mir waren damals kaputt: Licht, Scheibenwischer hinten, Bremsen, Kupplung, Anlasser, Motorölverlust, uvm. - Es hat meinen FOH nicht interessiert, er meinte nur das Auto geht dahin, wo man polnisch spricht :D

  • Aber wenn ich ihm das nicht sage, kann er mich dann hinterher nicht dafür belangen?
    Stehe da echt im Zwiespalt ?(


    Andererseits sind das ja Mängel die man mit 30 Min Arbeit und ner Birne im Wert von unter 10 € beheben kann.


    Ich mache mir wohl zu viele Gedanken :/


    Naja ich warte erst mal, ab, bis der Tag kommt, an dem mein FOH den Wagen entgegen nimmt.


    Wer nen Fiat kauft muss eh damit rechnen, dass er Fehler in allen Teilen hat :D


    Wie viel hast du damals noch für deinen Fiat bekommen, wenn ich fragen darf?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Naja, ihr habt ja vertraglich nur die Inzahlungnahme vereinbart, vom Zustand steht da nichts ;)
    Für meinen Punto (55PS-Möhre, zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt) hatte ich damals noch 500 Euro (und einen Satz Winterreifen für das neue Auto) bekommen, habe damals einen gebrauchten Astra H (Werkstattwagen) gekauft (und bin Opel seit dem treu).

  • Mach dir nicht zuviele Gedanken. Genieße einfach die schönen Gedanken an das neue Auto. Wenn es nichts anderes im Vertrag steht, kannst du dein Auto in jedem Zustand an FOH abgeben. Es spielt hier auch keine Rolle, ob die H7-Birne kaputt ist, ob die Kupplung schleift oder sogar die Wasserpumpe defekt ist. Es wurde dir vertraglich zugesichert, dass dein Auto auf jeden Fall genommen wird. Wohin es gehen wird, hat es dich nicht zu interessieren. :) Damit kannst du deine Gedanken voll und ganz auf dein neues Auto lenken. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das einzige was du nicht verschweigen darfst sind Unfallschäden, dazu gehören schon kleine Parkrempler, unabhängig davon ob du oder wer anders sie verursacht haben.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.