Thermostat beim 1.6er fritte?
fritte? damit meinst?
Thermostat beim 1.6er fritte?
fritte? damit meinst?
fritte? damit meinst?
Defekt.
Bei Minustemperaturen beim Starten ist es recht schwergängig, R geht teilweise nicht rein, erst nach mehrmaligem Rühren in anderen Gängen und mehrmals Kupplung betätigen. Und auch dann kratzt er teilweise beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Schwergängig darf es, wenn kalt, gerne sein, ist nachvollziehbar. Wenn es noch öfter kratzt, wird mir das aber den Schlaf rauben
Oder ist zufällig eine Feldabhilfe o.ä. bekannt?
Kurzes Update für die Nachwelt: Auch bei jetzt wärmeren Temperaturen mag er nicht direkt in R.
Wenn ich zuvor den 4. einlege und anschließend in R klappt's problemlos
Dann trennt Deine Kupplung nicht richtig.
(Irgendwie habe ich den Eindruck, ich hätte diese Antwort schon mehrfach gegeben.)
Ich hab auch den 1.4 Turbo und fahre morgens Autobahn (90-110kmh), allerdings nur 13km. Letzte Woche hat er nicht mal die 90 Grad geschafft Diese Woche ist es ja zum Glück milder. Da hab ich nach etwa 10km die 90 Grad. Bisschen verwundert bin ich schon, meine letzten Benziner wurden doch deutlich schneller warm Denke, es ist trotzdem normal
Bzgl. des Startens: Hast du mal getestet, mehrfach vorzuglühen? Also 2 oder sogar 3 mal Zündung an bis alles erlischt und erst dann starten. Wenn er dann "sauberer" startet, könnte es vielleicht eine defekte Glühkerze sein.
Ich habe Keyless. Das ist nicht so einfach mit der Zündung. Die Glühkerzen wurden aber erst erneuert, die werden es nicht sein. Es ist ja auch nicht so, dass der Motor zu Beginn ein wenig unrund läuft, das ist echt wie bei so nem alten Traktor, wo der Motor langsam angeleiert wird. Das ist furchtbar.
Ich glaub wenns wieder wärmer wird muss ich mir mal nen wenig Zeit nehmen.
Sobald er "warm" ist, läuft alles einwandfrei, auch die Schaltung, aber im kalten mag er irgendwie gar nicht so wirklich.
Ich habe Keyless. Das ist nicht so einfach mit der Zündung. Die Glühkerzen wurden aber erst erneuert, die werden es nicht sein. Es ist ja auch nicht so, dass der Motor zu Beginn ein wenig unrund läuft, das ist echt wie bei so nem alten Traktor, wo der Motor langsam angeleiert wird. Das ist furchtbar.
Ich glaub wenns wieder wärmer wird muss ich mir mal nen wenig Zeit nehmen.
Sobald er "warm" ist, läuft alles einwandfrei, auch die Schaltung, aber im kalten mag er irgendwie gar nicht so wirklich.
Wie ist denn bitte -ganz banal gefragt- der Zustand der Batterie? Noch die Erste seit 2016?
Gruß Uwe
Ich hab meinen Astra seit 3 Wochen und er war immer (bis auf die erste Insp.) in einer freien Werkstatt zur Inspektion. Radio (R4.0) hat noch die die erste Version 1.12.5.2 aus 2015 und habe hin und wieder Probleme mit Android Auto. Habe daher einen Termin Anfang Januar beim FOH für ein Update des Radios.
Nun meine Frage an euch:
Sollte ich dort gleich das Motor-steuerg.-Update mitmachen lassen? Wurde wahrscheinlich noch nie gemacht, ruckelt allerdings auch nicht beim beschleunigen, allerdings hat er ein leichtes "zucken" im leerlauf sporadisch so 1-2 mal in der Minute.
Thermostat beim 1.6er fritte?
nix fritte - das ist normal bei dem, braucht einfach länger?
Habe ich von meinem anders in Erinnerung.
Ja da muss ich WolfgangN-63 Zustimmen.. bei mir ging das auch Recht schnell