Hat schon mal jemand versucht, die Chromzierleisten über den Fenstern durch eine originale Schwarze zu ersetzen? Oder wäre das Folieren billiger? Habe neulich einen Astra K in weiß gesehen, mit schwarzen Elementen (Dach, Zierleisten, Spiegelkappen). Scheint es wohl so vom Werk gegeben zu haben.
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
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Die Chromzierleisten sind ein Austattungsmerkmal, dass es automatisch ab einer höheren Ausstatungsvariante, wie bspw. Innovation, dazu gab.
Hatte man eine geringer Austattungsvariante gewählt, konnte man die Chromzierleisten dazu konfigurieren.
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Hat schon mal jemand versucht, die Chromzierleisten über den Fenstern durch eine originale Schwarze zu ersetzen? Oder wäre das Folieren billiger? Habe neulich einen Astra K in weiß gesehen, mit schwarzen Elementen (Dach, Zierleisten, Spiegelkappen). Scheint es wohl so vom Werk gegeben zu haben.
mmmh ... soll ziemlich fummelig sein. ich würde mal mit nem folierer sprechen.
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Hab bei YT einen gesehen, der es gemacht hat und meinte es würde einfach und schnell gehen. Ich möchte das "Chrom" auch loswerden (auch auf dem Dach), muß aber erstmal eine Folie in Wagenfarbe finden.
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sofern man Dinge ausbauen kann bietet sich auch Wassertransferdruck an.
Ist halt nicht ganz günstig, aber der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt.
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Hab bei YT einen gesehen, der es gemacht hat und meinte es würde einfach und schnell gehen. Ich möchte das "Chrom" auch loswerden (auch auf dem Dach), muß aber erstmal eine Folie in Wagenfarbe finden.
Oracal hat z.B. hochwertige Folien. Man kann sich im Netz auch Farbfächer kaufen…
ORAFOL Oracal 970 Farbkarte | Foliencenter24Oracal® 970 Premium Wrapping Cast Farbkarte günstig kaufen | Gewerbe & Hobby | Auf Rechnung | 24h Express | Käuferschutzwww.foliencenter24.comIch hatte von Oracal mal ne Folie für meinen Zafira OPC. Farbton war fast 1:1
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Das war übriges meine Oracal Folie am Kühlergrill beim OPC. Bei geraden Flächen auch problemlos vom Laien zu verarbeiten. Wird bei den Chromleisten sicher ähnlich sein.
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Guten Morgen zusammen... Seit letztem Sommer stecke ich an meinem K, am Corsa E und am Insignia B meiner Frau und meines Vaters die Räder um.
Gestern habe ich den Insignia wieder auf Sommerräder gestellt, die Winterräder waren extrem fest auf der Radnabe.
Ich habe es im Winter verpennt zu schmirgeln oder etwas Fett auf den Zentrierring zu machen.
Besser nur etwas schmirgeln oder ganz minimal etwas Fett drauf? Fett natürlich nicht auf die Fläche oder Radbolzen und Muttern!
Muss das spezielles Fett sein? Hätte noch Kupferpaste oder dieses hier im Keller...
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Ich hoffe nicht, dass das wieder eine Grundsatzdiskussion gibt. Früher habe ich den Zentrierring mit der Drahtbürste gesäubert und ganz dünn mit Kupferpaste eingeschmiert, oder Molykote oder Krytox. Nachteil war, dass sich der Dreck dort dann auch fest setzt. Heute wird nur noch gesäubert, ohne Fett.
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Ich benutze dazu entweder Bremsenservicespray (Berner) oder Keramikspray (Presto) das trocknet ab und es klebt dann nicht wirklich Dreck dran