Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Benutz die Suchfunktion. :D


    Kupplungspedal: 39009722

    Bremspedal: 39009726

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • inkijens

    Warum hätte ich das schreiben sollen?

    ;)

    Vielleicht, weil du manchmal Frischlinge so "anfährst" ...

    (War von mir aber nicht böse gemeint!)

    ;)

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Bei den Edelstahl dingern gibt's je nach Baujahr unterschiedliche Versionen. Sind die Gummis dann nicht auch an den Produktionszeitpunkt gekoppelt unterschiedlich?

    Gute Frage!

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hey habe über die Suche nichts gefunden.

    Ich habe, wie ich fest feststellen musste, in meinem Auto LED Kennzeichenlichter drin. Ich hatte in letzter Zeit ständig Lichthupe bekommen und dann habe ich gesehen das die am Flackern sind. Mittlerweile ist eine ganz ausgefallen und ich bekomme die Meldung im Bordcomputer. Ich habe mir das ganze mal angesehen. Die Stecker sind EXTREM korridiert, weil die Stecker der LED Beleuchtung wie eine originale W5W Birne eingesteckt werden und der Stecker somit der Feuchtigkeit ausgesetzt ist.

    Bei den originalen Lampen ist die Lampe ja glaube ich unter dem Glas und draußen am Gehäuse ist der Gegenpart zum Stecker, womit man eine wasserdichte Verbindung bekommt.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Da ich prinzipiell gerne LED behalten möchte, gibt wa auch teurere LED Kennzeichenbeleuchtungen, die auch wie beim Original einen Stecker außen haben, also plug und play? Oder gibt es LED Birnchen mit Canbus, die man dann in den originalen Leuchten plug und play durch die W5W ersetzen kann?

    Danke schonmal.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Die Stecker sind EXTREM korridiert, weil die Stecker der LED Beleuchtung wie eine originale W5W Birne eingesteckt werden

    Die Beschreibung in allen Ehren, aber ein Foto sagt mehr als 1000 Worte. ;)

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

    Einmal editiert, zuletzt von 12345678 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Als. Sorry.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • ok dachte jeder weiß wie eine W5W Birne aussieht und wie die LED Kennzeichenlichter aussehen.


    Original: https://www.ebay.de/itm/264295187332?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...


    LED:https://www.ebay.de/itm/154407775474?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...


    Edit: einfach ausgedrückt kann man quasi sagen, dass man ja den Stecker von der originalen Kennzeichenbeleuchtung abziehen kann und in diesen direkt eine W5W einstecken kann. Dann wäre das eben genauso ungeschützt wie mit den LED Lampen. Vielleicht ist es so verständlicher.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler0815 ()

  • Ich übersetze das mal so, die Fassung ist aus der originalen KZL herausgedreht, die Stecksockellampe entfernt und dann die Lampensockelatrappe als Zuleitungssteckverbinder für die LED-Kennzeichenleuchte eingesteckt (frei nach den verlinkten Bildern).

    So einen Pfusch habe ich schon oft gesehen und instandgesetzt. Für den Kabelsatzstecker der Kennzeichenbeleuchtung gibt es auch passende Gegenstücke. Dann bleibt nur noch der ungeschützte Stecker der Widerstandsverbindung. ;)

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006: