Nein.
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Warum sollte das Auto die Leistung im Hängerbetrieb reduzieren? Das macht ja gar keinen Sinn.
Abgesehen davon, wurde die Frage ja schon beantwortet. -
zur 2. Frage: Ja das Auto weiß, wenn etwas an der Anhängersteckdose hängt. Deshalb werden zum Beispiel die Parksensoren deaktiviert.
-
Ich denke er fragt wegen EDS Phase 1...
Guter Sprit ist mit Anhänger Pflicht... Und lieber einen Gang runter schalten damit der Motor nicht mit unter 2000U/min und vollen Ladedruck ziehen muss!
Am besten im Bereich 2500-3500 aufhalten...zu wenig Drehzahl ist vor allem im Anhängerbetrieb nicht ratsam.
Warum?:
- geringer Öldruck
- Hohe Brennraumtemperaturen da der Verdichtungsdruck sehr lange ansteht
Dadurch LSPI und Klopfgefahr
Kennfeld umschalten geht mit EDS eh nicht...mit dem Sportknopf kann man nur die Gaspedal Kennlinie ändern.
-
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu der OPL - App
ich habe auch einen 10€ ELM 327 OBD II Dongle... Fehlerauslesen klappt an diversen Fahrzeugen und mit verschiedenen App's
jetzt zum Astra 1.6cdti 110PS:
werden euch in der "DPF Istwerte Anzeige" plausible oder überhaupt Werte für Öldruck und AGR Rate % angezeigt?
hatte die App gestern probeweise laufen... EGR Rate war immer! auf 0% und Öldruck 1,5 -3 bar aber manchmal eben auch 0 0,1 0,2
Ladedruck auf max. 1,3bar zum Vergleich, nicht das mein Vorbesitzer eine Tüte Chips im Auto gelassen hat
-
...mit dem Sportknopf kann man nur die Gaspedal Kennlinie ändern.
Gibt es auch beim Astra K eine Sporttaste?
Welche Modelle hatten das?
-
Gibt es auch beim Astra K eine Sporttaste?
Welche Modelle hatten das?
zu meinem (und ja auch Deinem) Kaufzeitpunkt war die Taste Serie beim Dynamic und angeblich (lt.seinerzeitiger Preisliste) bei Active und etwas später beim ON - beim Innovation und Ultimate konnte man das für 200€ zusammen mit dem schwarzen Dachhimmel bestellen .
-
Bei meinem Ultimate war die Sporttaste ebenso wie der schwarze Dachhimmel serienmäßig.
-
Bei meinem Ultimate war die Sporttaste ebenso wie der schwarze Dachhimmel serienmäßig.
Bist Du sicher dass Du da beim Bestellen nicht doch irgendwas angekreuzt hast ?
Aus der Preisliste 26.11.2018:
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.pngGruß Uwe
-
Beim OPC-Line Interieur ist der Sport-Modus und der schwarze Dachhimmel auch dabei. Irgendwas muss Wolfgang angekreuzt haben, bei mir war es das OPC Paket.