Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Warum sollte das Auto die Leistung im Hängerbetrieb reduzieren? Das macht ja gar keinen Sinn.
    Abgesehen davon, wurde die Frage ja schon beantwortet.

1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

• Ich denke er fragt wegen EDS Phase 1...

Guter Sprit ist mit Anhänger Pflicht... Und lieber einen Gang runter schalten damit der Motor nicht mit unter 2000U/min und vollen Ladedruck ziehen muss!

Am besten im Bereich 2500-3500 aufhalten...zu wenig Drehzahl ist vor allem im Anhängerbetrieb nicht ratsam.

Warum?:

- geringer Öldruck

- Hohe Brennraumtemperaturen da der Verdichtungsdruck sehr lange ansteht

Dadurch LSPI und Klopfgefahr

Kennfeld umschalten geht mit EDS eh nicht...mit dem Sportknopf kann man nur die Gaspedal Kennlinie ändern.

Astra K ST Dynamic B16SHT MJ 16.5 18" Bicolor B12-Pro Kit

• Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu der OPL - App

ich habe auch einen 10€ ELM 327 OBD II Dongle... Fehlerauslesen klappt an diversen Fahrzeugen und mit verschiedenen App's

jetzt zum Astra 1.6cdti 110PS:

werden euch in der "DPF Istwerte Anzeige" plausible oder überhaupt Werte für Öldruck und AGR Rate % angezeigt?

hatte die App gestern probeweise laufen... EGR Rate war immer! auf 0% und Öldruck 1,5 -3 bar aber manchmal eben auch 0 0,1 0,2

Ladedruck auf max. 1,3bar zum Vergleich, nicht das mein Vorbesitzer eine Tüte Chips im Auto gelassen hat 8)

Astra K ST 1.6cdti 110PS EZ:01/16 # Astra K 1.4 150PS EZ:04/19 # Vectra C Caravan Z30DT # Insignia A OPC # Mokka mit Stecker
    für jede Situation den passenden Opel :thumbup:

• Gibt es auch beim Astra K eine Sporttaste?

Welche Modelle hatten das?

zu meinem (und ja auch Deinem) Kaufzeitpunkt war die Taste Serie beim Dynamic und angeblich (lt.seinerzeitiger Preisliste) bei Active und etwas später beim ON - beim Innovation und Ultimate konnte man das für 200€ zusammen mit dem schwarzen Dachhimmel bestellen .

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Beim OPC-Line Interieur ist der Sport-Modus und der schwarze Dachhimmel auch dabei. Irgendwas muss Wolfgang angekreuzt haben, bei mir war es das OPC Paket.

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet