Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• wenn ich einen Innovation habe, dass ich dann schon mit die beste Ausstattung hätte

Nein, ganz sicher nicht. Die beste Ausstattung hatte der Ultimate.

• Ich habe den Ultimate Bj 2020 und trotzdem keine Sporttaste. Ist so ziemlich das Einzige, was der Ultimate nicht von sich aus mitbringt.

Macht aber nichts, brauche ich nic

Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

• Ich korrigiere mich, ist doch nicht möglich. Hatte das anders im Kopf.

Der Kandidat hat 100 Punkte, es war das OPC-Paket innen! ^^ ^^ ^^

Danke, nehme ich in meiner Statistik auf! :D

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• 2016 war die Sporttaste (und der dunkle Nachthimmel) nur im Dynamik Serie und überhaupt erhältlich bzw. dann noch in der kurzlebigen "On" Version. Später gab es das als Extra im Innovation. Der lag zwar preislich über dem Dynamik, aber die Ausrichtung war ja eher Luxus. Auch die Matrixscheinwerfer waren nur mit einem zusätzlichen Innovation Paket enthalten, nicht als Standard.

Der Ultimate und das GS-Line Paket kamen ja erst später dazu.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Der Ultimate und das GS-Line Paket kamen ja erst später dazu.

Gut, ebe ich gerne zu. Meiner war ja ein MY19.

• Hat jemand ne Ahnung, wie ich beim 5-Türer die Klavierlackabdeckung von der B-Säule demontieren kann? Sind die nur geclipt oder von innen verschraubt? Windabweiser2.jpg

Mit der Sufu hab ich nur gefunden, das die beim ST evtl. geschraubt sind

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

• Scheint zumindest 1 Schraube drin zu sein und vermutlich 2 Plastiknieten:

vorne: https://www.ebay.de/itm/115378204568

hinten: https://www.ebay.de/itm/134113048877

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016

Einmal editiert, zuletzt von GeorgW ()

• GeorgW cool, danke! Auf Ebay suchen hatte ich garnicht gedacht. Hab noch ein paar teile für den normalen Astra gefunden, da scheint auch nur 1 Schraube zu sein Verkleidung rechts

Sieht nicht so kompliziert aus, jetzt bin ich schlauer :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS