ab nervige Schlieren von der Waschanlage drauf die nicht mehr weg gehen.
Hallo Madsnowdevil
Was wurde denn zum entfernen der Schlieren bisher versucht? Kratzer sind übrigens keine Schlieren. Handelt es sich wirklich um Kratzer, kannst du diese mit den Fingern spüren? Ich denke, falls es Kratzer sind u. diese befinden sich im Sichtbereich des Fahrers, dann müsste das ein Profi bewerten. Da würde ich mal zu einem Reperaturbetrieb oder zum FOH fahren und um Rat fragen.
Zum richtigen Säubern der Scheibe gibt es verschiedene Wege, die zum Erfolg führen könnten. Wenn das nicht mit Glasreiniger weggeht, gibt es die Möglichkeit, mit einer speziellen Scheibenpolitur die Scheibe gründlich zu säubern. Dazu benötigt man nicht unbedingt eine Poliermaschine, das geht auch per Hand, ist nur ungleich "kraftraubender".
Du benötigst dazu die Scheibenpolitur , oder alternativ eine Lackpolitur wie z.b. die Handpolitur Meguiars würde auch funktionieren. Bitte keine Kombiprodukte benutzen (z.b. dieser Nigrin-Mist Nigrin) !
Desweiteren benötigst du eine Handpoliturhilfe, zb. von Sonax oder einen harten Handpolierschwamm.
Vor der Politur unbedingt die Scheibe gründlich mit Glasreiniger reinigen!
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Scheibe mit dafür geeigneter Stahlwolle zu reinigen. Ja ihr lest richtig, Stahlwolle in der Stärke 0000 Stahlwolle gibts im Baumarkt, wichtig ist nur, das es die genannte Stärke 0000 ist.
Keine Anst, damit zerkratzt man sich nicht die Scheibe! Glas ist sehr hart u. Glasbauer reinigen damit alle möglichen Glasflächen. Ich habe damit schon selbst meine Frontscheibe behandelt und es funktioniert wunderbar. Vorher die Scheibe mit nem Glasreiniger oder Autoshampoo einsprühen (als Gleitfilm) u. dann die Scheibe gründlich damit reinigen.
Möchte nur betonen, das man damit natürlich keine Kratzer entfernen kann
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.