Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
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weil die von Opel direkt kosten ja beim zweiten Link pro Stück schon über 90€
und halt auch vernünftige kaufe
Diese beiden Zitate aus einem Beitrag beißen sich.
Fahrwerksteile kauft man original oder von Lemförder oder Meyle HD (genau in dieser Reihenfolge).
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Fahrwerksteile kauft man original...
Außer die Dämpfer!
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Funktioniert die Kurbelgehäuseentlüftung noch? Ein Schnelltest wäre den Ölpeilstab zu entfernen und dort einen kleinen Luftballon drauf zu setzen. Der sollte sich dann bei laufendem Motor nicht aufblähen, sonst wäre das ein Hinweis auf Überdruck im Kurbelgehäuse.
Mit dem Öldeckel soll es ja auch gehen richtig? Heißt wenn es so aussieht, ist er defekt und dann muss die Zylinderkopfhaube erneuert werden?20240318_173518.jpg
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Kann ich Dir bei deinem Motor nicht genau sagen. Kommt bestimmt auch darauf an wie verkokt da alles ist. Die Membran der Entlüftung scheint es für ein paar Euro einzeln zu geben.
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Mal eine eher generelle und wahrscheinlich eher theoretische Frage:
Wie viel Kilometerleistung ist vom 1.4 Turbo Benziner in etwa zu erwarten? Ich bin aktuell bei knappen 150.000km angekommen und mache mir langsam Gedanken, ob ich den Wagen nicht abstoßen sollte so lange ich wenigstens noch 5000€ dafür bekomme.
Gibt's hier Fahrer mit deutlich mehr Kilometern und diesem Motor?
Grüße
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Deine Frage hätte hier besser gepasst: Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
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Ja stimmt, Mist. Hatte zwei Tabs auf.
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hab auch 150k runter und sehe eigentlich keinen Grund, das Auto nicht so lange zu fahren, bis es irreparabel kaputt ist. Bis jetzt läuft auch alles rund nachdem der neue Turbo eingebaut wurde.
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Für solche Fragen schaue ich immer gerne auf die Verkaufsportale. Da sind welche mit 150ps, die weit über 200tkm gelaufen sind.
Hier ist einer zum Beispiel:
Für das Alter und die Laufleistung sieht selbst das Lenkrad und der Sitz noch recht gut aus. Wenn ich Geld und Langeweile hätte, würde ich den nur mal kaufen, um mit dem Endoskop in den Motor zu schauen.