Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Hallo hat jemand von euch gerade Stern tv gesehen? Da wurde gezeigt das das keyless system auch beim Astra nicht sicher sein soll. Was meint ihr dazu?
-
Ja habe zufällig auch gesehen. Zum Glück hab ich mich gegen Keyless entschieden. Davon mal ab Menschen haben es erfunden und andere Menschen schaffen es auch dies zu knacken. Wie schön es auch sein mag aber die Heckklappe hätte man auch mit dem Schlüssel öffnen lassen können wäre was für nicht Keyless Fahrer.
-
Wenn es mit der heckklappe geht geht das ja auch bei den Türen. Ich mach mir da jetzt schon sorgen weil ich es eingebaut habe
-
Sieh es entspannter... Wer dein Auto will, der krieg es!
-
Nicht wenn derjenige am Leben hängt
smiley-galerie.png -
Es ist aber die Realität! Mit welchen Hilfsmitteln ein Dieb dein/mein/unser Auto klaut ist letztendlich egal. Egal ob er dein Schlüsselsignal für die ZV blockt so das die ZV nicht schliesst, oder ob er gleich das ganze Auto auf nen Anhänger läd, oder dir den Schlüssel aus der Hand-/Hosen-/Jackentasche klaut oder ob er das Signal des Keyless Open verlängert... Das Resultat ist das gleiche und teilweise genauso einfach. Schlüssel klauen oder ZV Signal blocken sogar noch viel einfacher und ohne teures Equipment möglich.
-
Noch ne Frage: Reagiert bei euch die Tunnelerkennung auch eher schläfrig?
-
so ist es.
Kauft euch Secukey (€248 + Einbau) und lasst es einbauen, wenn ihr so sehr Angst davor habt, dass im Einkaufscenter wer auf euch wartet und mit der Tasche ständig um euch rumtanzt um euer Schlüsselsignal abzugreifen.
-
Es ist aber die Realität! Mit welchen Hilfsmitteln ein Dieb dein/mein/unser Auto klaut ist letztendlich egal. Egal ob er dein Schlüsselsignal für die ZV blockt so das die ZV nicht schliesst, oder ob er gleich das ganze Auto auf nen Anhänger läd, oder dir den Schlüssel aus der Hand-/Hosen-/Jackentasche klaut oder ob er das Signal des Keyless Open verlängert... Das Resultat ist das gleiche und teilweise genauso einfach. Schlüssel klauen oder ZV Signal blocken sogar noch viel einfacher und ohne teures Equipment möglich.
Trotzdem ist doch die Hemmschwelle größer, wenn ich direkt am Auto rumschraube oder gar die Scheibe einschlage, statt heimlich ein Signal abzufangen und damit dann ein Auto zu öffnen. Ob ich die Tür aufmache und den Schlüssel in der Hosentasche habe, oder die Tür öffne mit dem Gerät in der Tasche, das das Signal abgefangen hat, merkt doch kein Mensch