Noch ne Frage: Reagiert bei euch die Tunnelerkennung auch eher schläfrig?
ja, ist etwas träge
Noch ne Frage: Reagiert bei euch die Tunnelerkennung auch eher schläfrig?
ja, ist etwas träge
Thema gibt es hier schon Keyless open - Ja oder nein?
Modelljahreswechsel MJ2016 -> MJ2017
Wenn man z.B. im März/April bestellt hat und das Auto im Juli/August ausgeliefert wird - bekommt man dann MJ17 oder noch MJ16? Ab wann passiert genau der Wechsel?
Modelljahreswechsel MJ2016 -> MJ2017
Wenn man z.B. im März/April bestellt hat und das Auto im Juli/August ausgeliefert wird - bekommt man dann MJ17 oder noch MJ16? Ab wann passiert genau der Wechsel?
Ich nehme mal an ab Bestelleingang.
Alles anzeigenDer USB Port ist sobald man den Schlüssel abzieht und das Auto verschlossen ist ohne Strom. Sonst wäre in solchen Fällen auch nach 3 Tagen die Batterie des Autos leer.
Wieso der USB Port insbesondere für ein (Auto)Handy sein soll ist auch eher kryptisch formuliert.
Im Grunde ist der Port ideal für einen USB Stick um Musik abzuspielen.
Wenn Auto(Handy) dann geht man wohl von den Old school Nokia Handys aus die für den Autobetrieb vorgesehen sind. (Die es übrigens extra für diesen Zweck noch zu kaufen gibt bzw. über das Zubehörprogramm vieler Hersteller mitbestellen kann)
Also hier geht es sicherlich nicht um Smartphones. Die Nokia Teile haben eine Akkulaufzeit von über einer Woche. Ist sicherlich auch eher an Business Leute bzw. Vertriebler gerichtet der Satz, weil die täglich mit dem Auto unterwegs sind. Wüsste sonst auch keine Fälle wo man ein spezielles AutoHandy braucht
sorry jungs, aber habt ihr schon mal ein smartphone einfach so eingeschaltet liegen lassen? meines liegt über eine woche rum und hat immer noch akku (sony xperia s). normalerweise saugt ja das display 90% der energie. und wenn ihr euer telefon/auto länger nicht benützt gibt es ja immer noch den flugmodus
Auto-Handy <--> Rumliegen lassen...
Frag mal einen Außendienstmitarbeiter wo hier der Fehler ist.
Es geht bei der Beschreibung von Opel darum dass man den USB Port dazu nutzen kann ein separates Autohandy in Betrieb zu nehmen und nicht darum dass jemand eine Woche sein Handy ungenutzt rumliegen lässt und deswegen noch Akku hat. So jemand benötigt dann ja auch kein separates (zweites) Autohandy. Nur dass dann zwei Handys nicht klingeln? Wo wäre da der Sinn.
Und die klassischen Auto-Telefone / Handys sind nun mal keine Smartphones. Darum ging es.
Bitte daher den Zusammenhang meiner Antwort zur Frage reflektieren.
MrPrez,
Du hast dann mein Anliegen doch etwas mis-interpretiert - sorry. Die Idee hinter der Frage war simple, trifft wahrscheinlich aber zu 99,99% auf die aktuelle Generation nicht mehr zu.
Meine Eltern sind so old-school, die nutzen eigentlich kein/kaum Handy. Und wenn Sie es dabei haben, ist es ausgeschaltet oder der Akku ist leer - klingt blöd, ist aber so. Daher war mein Gedanke, dass Sie ein Smartphone (mein altes) ins Auto gelegt bekommen und das Teil praktisch via
USB Port immer an / Standby ist. Das ist deshalb wichtig, da das Handy ja im Falle eines leeren Akkus aus geht (kein Dauerladen) und es dann bei Motorneustart zwar geladen wird, aber man es dennoch manuell Starten müsste, samt PIN etc. Genau diesen manuellen Vorgang möchte ich vermeiden.
Ok das ist dann aber das klassische Generationenproblem.
Denke das Opel sich auch wenn man die Beschreibung und die Funktionsweise des USB Ports anschaut eher Richtung Business neue Medien orientiert hat.
Selbst wenn der USB Port das Handy für die Old School Generation dauerhaft im Betrieb halten würde.
Ist doch gerade bei der Old School Generation folgendes Szenario vorprogrammiert:
- Wenn etwas ist, dann liegt das Handy im Auto, wurde vergessen mit rauszunehmen.
- Und wenn man es dann genutzt wird beginnt die Einführung von neuem, O-Ton: "Was bedeutet der Briefkasten im Display?"
Insofern guter Fürsorglicher Ansatz.
Aber ich denke du hast da noch Arbeit vor dir deine Eltern upzudaten.
Wie groß kann der USB Stick bzw. das Speichermedium sein, das man in der Mittelkonsole anhängt um Musik abzuspielen?
Mein FOH wusste es nicht genau. "Nicht zu groß. 8GB vielleicht". Klingt für mich eher so, als wüsste er es nicht. In der BA und hier im Forum habe ich da nichts zu gefunden. Falls ich es überlesen habe, entschuldigt die Frage bitte.
Also ich kann dir nur sagen, dass 8 GB problemlos funktionieren. Das habe ich bei der Probefahrt selbst getestet. Einen größeren Stick hatte ich leider nicht dabei.