Moin! Hat schon mal jemand die Chromleisten über den Fenstern bei einem ST zerstörungsfrei entfernt?
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Schau mal bei Youtube, da gibt's ein Video zu. Ist aber recht einfach, da die nur gesteckt ist und mit einem Kunststoffwerkzeug gut weggehen sollte.
-
Mir ist bisher nur dieses Video bekannt, in dem es allerdings nicht beim ST gemacht wird: https://www.youtube.com/watch?v=A4q85RTEcpU
Bei meinem ST hat es irgendwie fester gewirkt als in dem Video zum Fließheck
-
Ist das gleiche, da ist nichts geklebt oder geschraubt. Das ist nur auf das Gummi gesteckt
-
Die beiden Leisten über den Fenstern sind tatsächlich nur gesteckt und ließen sich relativ leicht ablösen. Die hinteren geschwungenen Leisten machen allerdings Probleme und kleben. Ich hab mich noch nicht getraut, weiter dran zu ziehen, aber die Leiste steht jetzt hinten ab
-
Die Leiste ist mit 3 Spreiznieten befestigt, soll aber sehr schwer zu lösen sein. Hier sieht man es an einer nackten Seitenwand.
Ich würde warten, bis es draußen schön warm ist (25-30grad) und den Wagen draußen stehen lassen zum Aufheizen.
https://kfzteile.auto-freaks.eu/media/images/org/se231122139.jpg
-
Ich habs grad nochmal probiert, aber ich sehe für mich da keine Chance, die hinteren Leisten abzubekommen. Sie scheinen tatsächlich zu den Spreiznieten noch verklebt zu sein. Zu meinem Glück sind an den beiden Enden meine Leisten nun etwas gebogen, sodass sie nicht mehr perfekt anliegen. Ich hätte besser die Finger davon lassen sollen
EDIT: Hab da was bei den Engländern gefunden, und nach der Suche nach dem "BO-51843 Cutting Tool" noch diese technische Mitteilung der IFL darüber. Die hintere Leiste ist also wohl so verklebt, dass man sie nicht zerstörungsfrei/wiederverwendbar abmontieren kann.
Ist das gleiche, da ist nichts geklebt oder geschraubt. Das ist nur auf das Gummi gesteckt
Ist also so pauschal leider nicht richtig.
-
Anderes Thema: Kühlmittel/Kühlerfrostschutz
Ist bei mir etwas niedrig, würde ich gerne nachfüllen, kenne mich aber zu wenig aus.
Das Originalkühlmittel lief wohl unter der Nummer 93170402 und war rot, wurde allerdings durch ein blaues Mittel mit Nummer 95599870 ersetzt. Kann ich einfach mit der neuen Version nachfüllen und erhalte ein schönes Violett? Oder ist es auch möglich, kleine Mengen mit destilliertem Wasser nachzufüllen?
-
Einfach bei einem FOH oder im Internet Opel DEX-Cool bestellen.
Danach 1:1 mit weichem (kein destilliertes Wasser) Wasser mischen und auffüllen
-
Moin, ich bin's wieder Der Thread soll ja nicht einschlafen!
Ich hab mir bei meinem ST gestern meinen Bordcomputer freigeschaltet mit dem Vlinker MC+ und OPL Monitor. Fahre ansonsten fast immer mit aktiver Torque Pro App rum und finde die Optionen direkt im Display sehr cool.
Leider funktionieren die Anzeigen für die Öltemperatur (zeigt dauerhaft -40 °C an, bisschen kühl) und den Ladedruck (Einheit wäre % und die Anzeige mit einem Balken, steht jedoch dauerhaft bei 0).
Da ich eigentlich der Meinung bin, dass der B16SHT das kann (Torque und sämtliche andere Apps können das auslesen), wollte ich doch mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, ob und wie man das zum Laufen bringen könnte?