Hab das kleine MXS5 für mein Motorrad
Das hab ich auch. Wurde mir von jemandem hier aus dem Forum empfohlen und dürfte alles können, was der Normalo braucht.
Hab das kleine MXS5 für mein Motorrad
Das hab ich auch. Wurde mir von jemandem hier aus dem Forum empfohlen und dürfte alles können, was der Normalo braucht.
Hab das kleine MXS5 für mein Motorrad
das heist, das "kleine" ist nur für Motorräder oder was? das MX10 ist ja noch teurer...hilft mir nicht weiter die Antwort
Ne, du kannst das "Kleine" schon auch fürs Auto nehmen.
Vlt. kann ja noch jemand zu dem alternativen Gerät etwas sagen
Kenn die Marke zwar nicht, aber rein von den functions her würde ich mir da jetzt auch nix denken.
Anhand der Spezifikationen kannst Du nicht über die Qualität eines Ladegeräts urteilen.
Selbst CTEK macht keine Angaben (zumindest habe ich keine gefunden) zur Restwelligkeit der ausgegebenen Gleichspannung.
Bei günstigeren Produkten muss einfach irgendwo gespart werden - zu Lasten der zu ladenden Batterie.
Nimm das CTEK MX5.
"restwelligkeit der ausgebenden gleichspannung" ...
also mal ehrlich,wolfgang ... es gibt leute,die haben nicht soviel ahnung von der technikmaterie.und diesen begriff "restwelligkeit" höre (lese) ich zum ersten mal. vielleicht kannst du mal etwas genauer erläutern,was es damit aufsich hat.
ich glaube,diese "restwelligkeit" ist hier auch nicht so wirklich kaufentscheidend. wichtig ist doch,daß das ladegerät für die AGM batterie tauglich ist und entsprechend funktioniert. man kann bei jedem ladegerät egal welcher hersteller und preisklasse das haar im suppenkessel suchen und auch finden.
ist nur meine kleine,bescheidene und unwichtige meinung dazu.
Hab das MX10 und bin sehr zufrieden. Das 5er reicht jedoch vollkommen aus. 70€ ist natürlich kein Schnäppchen, dafür hast du aber dann was richtig gutes. Das MX5 wird auch von Mercedes als Zubehör vertrieben - dann in silber und mit Stern
dann in silber und mit Stern
dann aber für das 3fache
WolfgangN-63 Standplatten danke für Eure Empfehlung
ich werd mir das noch durch den Kopf gehn lassen...an 70 € soll es letztendlich nicht scheitern, will ja nur Gutes für den künftigen Nachwuchs
restwelligkeit
Ein Batterieladegerät bezieht seine Versorgungspannung aus dem Stromnetz. Dort liegen 230 V Wechselspannung mit 50 Hz an.
Im Ladegerät wird nun dieser Wechselstrom nicht nur heruntertransformiert auf ca. 15 V sondern auch in Gleichstrom gleichgerichtet.
Aus AC wird also DC (auch wenn viel das eher mit einer australischen Rockband in Verbindung bringen).
Die Qualität des Gleichrichters entscheidet nun darüber, mit welcher Amplitude sich die ausgegebene, heruntertransformierte Spannung um den Sollwert mit 50 Hz bewegt.
Beispiel:
Ich persönlich hätte kein Problem mit einer Gleichspannung von 14,9 bis 15,1 V, 14 bis 16 V würde ich für bedenklich halten.
Sowohl die Zielspannung von 15 V als auch mein Beispiel sollen keine Wertereferenz darstellen.
Ich weiß, dass je nach eingestelltem Batterietyp sowohl Ladecharakteristik als auch Ladeschlussspannungen variieren.
dann aber für das 3fache
Das muss nicht sein. Auf alle Fälle hilft der Stern beim Polieren des Egos.