Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Wahnsinn, was so alles im verbotenen Buch zu finden ist... :m0008:

    irre diese flut von informationen. wirklich wahnsinn. :D :thumbup:

  • Ich finde dieses Lächerlich-Machen mit „verbotenem Buch“ hier irgendwie inzwischen nicht mehr ok.


    Die Leute, die eine Frage haben, weil sie sie nicht selbst beantworten können, werden oft richtig durch den Kakao gezogen.


    Eigentlich sollte ein Forum immer dafür da sein, seine Interessensgenossen bei Fragen zu unterstützen. Denn nur so fühlen sich die Fragenden Ernst genommen.


    Wenn dann aber forumsintern schön Witze über die „dumme Frage“ gemacht wird, denke ich, dass sicher der ein oder andere lieber das Forum wieder verlassen möchte.


    Denkt vielleicht alle mal drüber nach. Vielleicht bin ich ja jetzt auch der Nächste, der ausgelacht wird.


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Es ist aber so langsam auch etwas nervig wenn Leute aus Faulheit immer nur andere die Arbeit machen lassen, anstatt sich erst einmal mal selbst die Mühe zu machen Antworten zu finden um sich weiter zu bilden. Es ist ja nicht so das es nur ein paar wenige so machen. Es wird ja immer mehr. Da finde ich einen humorvoll verpackten Hinweis noch humaner als das was ich auch manchmal antworten möchte 😁 MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich verstehe deine Gedanken, manchmal ist es mir auch zuviel aber die Suppe wird nie so heiß gegessen wie sie gekocht wird.

    Die BA ist für die meisten Fahrzeugbesitzer das am wenigsten gelesene Buch und das ist Fakt. Eigentlich sollte man dem Halter die bei der Bestellung in die Hand geben denn wenn das Auto da ist, liest da fast niemand mehr drin. Früher lag sie meist beim Kfz Brief im Schrank,gut heute hat man die schönen Taschen in Handschuhfach aber reinschauen tut niemand.

    Ich habe 41jahre in einem Opel Autohaus gearbeitet und habe das Helfersyndrom aber was ich so mit Kunden erlebt habe hat mir einiges abverlangt. Hab die Kunden immer darauf geimpft da selber mal nachzulesen denn die Pannen und Fragen könnten ja auch am Wochenende oder in der tiefsten Eifel passieren. Dann ist da keiner der antwortet und dann wäre es doch gut zu wissen wo was steht. Einige wenige konnte ich bekehren.

    Also ich bin auf deiner Seite aber verstehe auch die anderen. Ich habe mir abgewöhnt alles auf die Goldwaage zu legen.

    Schönen Rest-Sonntag noch. Gruß Mario 👋

  • Ich verstehe deine Gedanken, manchmal ist es mir auch zuviel aber die Suppe wird nie so heiß gegessen wie sie gekocht wird.

    Die BA ist für die meisten Fahrzeugbesitzer das am wenigsten gelesene Buch und das ist Fakt. Eigentlich sollte man dem Halter die bei der Bestellung in die Hand geben denn wenn das Auto da ist, liest da fast niemand mehr drin. Früher lag sie meist beim Kfz Brief im Schrank,gut heute hat man die schönen Taschen in Handschuhfach aber reinschauen tut niemand.

    Ich habe 41jahre in einem Opel Autohaus gearbeitet und habe das Helfersyndrom aber was ich so mit Kunden erlebt habe hat mir einiges abverlangt. Hab die Kunden immer darauf geimpft da selber mal nachzulesen denn die Pannen und Fragen könnten ja auch am Wochenende oder in der tiefsten Eifel passieren. Dann ist da keiner der antwortet und dann wäre es doch gut zu wissen wo was steht. Einige wenige konnte ich bekehren.

    Also ich bin auf deiner Seite aber verstehe auch die anderen. Ich habe mir abgewöhnt alles auf die Goldwaage zu legen.

    Schönen Rest-Sonntag noch. Gruß Mario 👋

    Da sage ich ja auch nichts dagegen. Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob ein Fahrzeughalter in einer Vertragswerkstatt eine „dumme Frage“ stellt, oder in einem Forum, in dem sich die „Laien“ eigentlich gegenseitig helfen.


    Ich will mich ja nur in die Lage des Fragenden versetzten, wie das ganze im Nachhinein auf ihn wirkt. Denke nicht so wahnsinnig positiv.


    Aber ist nur meine Meinung, sorry.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Ähm, hat mal einer in Erwägung gezogen, dass der Fragensteller evtl (noch) gar keinen K hat und somit natürlich auch die Anleitung nicht gelesen hat? Und dass ihm einfach nur nicht bewusst war, dass er die evtl auch online findet?


    Nicht jede Frage fußt auf Faulheit. ;)

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • Hallo, mal ganz ehrlich. Ich lese lieber eine Frage, die sich vielleicht selbst klären läßt als Texte, die ohne Punkt und Komma über zig Sätze verfasst werden. Auch das gehört zum guten Stil.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Ich finde dieses Lächerlich-Machen mit „verbotenem Buch“ hier irgendwie inzwischen nicht mehr ok.

    Deine Meinung sei Dir unbenommen, ernsthaft.


    Aber ich halte es mit Mikey :

    Erkenntnisse, die der Fragesteller über das Studium der BDA herausfinden kann, teile ich nur, wenn ich nicht nachschauen muss und es auswendig weiß.


    Ähm, hat mal einer in Erwägung gezogen, dass der Fragensteller evtl (noch) gar keinen K hat und somit natürlich auch die Anleitung nicht gelesen hat? Und dass ihm einfach nur nicht bewusst war, dass er die evtl auch online findet?


    Nicht jede Frage fußt auf Faulheit. ;)

    Natürlich, liebe halfbaked . Daher verbinde ich meine Hinweise auf das "verbotene Buch" in der Regel mit einem Link zu den BDAs von Opel.

  • Außerdem muss es in einer zivilisierten Gesellschaft doch möglich sein Konstruktive Kritik zu üben ,ohne das der Kritisierte gleich beleidigt ist. Der Hinweis auf das verbotene Buch ist doch eigentlich harmlos und irgendwie ein bischen witzig.Finde ich jedenfalls .Zuviel davon kann natürlich für einige Personen unangenehm sein, aber ständig die gleichen Fragen , hervorgerufen durch mangelnde Selbstständigkeit , ist auf Dauer für die anderen auch nervig. Also alle wieder runterkommen und wieder lieb haben.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,