Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo Forum Freunde, eine kurze Frage zum Lack abblattern vom Corsa d meiner Frau und unten sind die Bilder, was könnte ich machen und was würde es kosten? denn eine komplette Lackierung ist sehr teuer und für den alten BJ lohnt sich das nicht, ich weiß nicht ob diese schnell Reparatur Set was bringt oder ob der mobile Lacker es richtet 🤔

  • Hallo Forum Freunde, eine kurze Frage zum Lack abblattern vom Corsa d meiner Frau und unten sind die Bilder, was könnte ich machen und was würde es kosten? denn eine komplette Lackierung ist sehr teuer und für den alten BJ lohnt sich das nicht, ich weiß nicht ob diese schnell Reparatur Set was bringt oder ob der mobile Lacker es richtet 🤔

    Mittlerweile ist auch das Blech zu sehen

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Hallo Forum Freunde, eine kurze Frage zum Lack abblattern vom Corsa d meiner Frau und unten sind die Bilder, was könnte ich machen und was würde es kosten? denn eine komplette Lackierung ist sehr teuer und für den alten BJ lohnt sich das nicht, ich weiß nicht ob diese schnell Reparatur Set was bringt oder ob der mobile Lacker es richtet 🤔

    Der Lack blättert ab, weil die Lackierungsvorbereitung ungenügend war.

    Wenn Du bei der Heckklappe bleiben willst:

    - Scheibe ausbauen

    - mechanisch entlacken bis zur OEM-Grundierung

    - Lackaufbau neu herstellen


    Das könnte allerdings tatsächlich teuer werden - wie jede anständige und nachhaltige Arbeit.

  • Moin! Kommt man in die Klangeinstellungen vom Infotainment, wenn man Android Auto laufen hat? Ich würde gerne die Soundeinstellungen anhand meiner Musik vornehmen. Ich kenne es bisher nur, dass man erst auf Radio umschalten muss und das ist nicht optimal, wie ich finde.

    Astra K ST | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | Handschalter | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017

  • Keine Ahnung, ob es bei anderen Infotainment-Systemen anders ist. Aber ich kann von Android Auto einfach den Home Knopf drücken, auf Audio und hier die verschiedenen Quellen wie Radio, BT, Android Auto auswählen. Danach steht auch der Equalizer zur Verfügung.

  • Keine Ahnung, ob es bei anderen Infotainment-Systemen anders ist. Aber ich kann von Android Auto einfach den Home Knopf drücken, auf Audio und hier die verschiedenen Quellen wie Radio, BT, Android Auto auswählen. Danach steht auch der Equalizer zur Verfügung.

    Sobald ich auf Audio drücke, schaltet sich automatisch das Radio ein. Wenn ich dann am Handy die Musik weiterlaufen lassen will, schaltet sich das Infotainment wieder komplett auf Android Auto und schmeißt mich aus den Einstellungen. Ich denke, es geht wohl nicht :/

    Astra K ST | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | Handschalter | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017

  • Ja, das ist wohl so. Für die Klangeinstellungen könnte man dann aber das Handy direkt als Quelle hernehmen (via Bluetooth, aber unter "Audio") - also z.B. wenn auf dem Handy spotify läuft - nur eben ohne Android Auto. Klanglich sollte dass dann ja auch passen, wenn man es später wieder unter Android Auto nutzt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo liebes Forum,

    Da ich auf den Astra jetzt noch 2 von insg. 6 Wochen warten muss, packt einen ja ein bisschen die Ungeduld :)

    Habe ich irgendeine Chance, durch die Fahrgestellnummer herauszufinden, welche Pakete ganz genau in dem Wagen verbaut wurden? Der Opel-Händler hatte da schon recht viel Aussage gegeben, aber z.B. von den Assistenzsystemen gibt es ja verschiedene Versionen. Außerdem weiß ich ja jetzt nicht, ob der Wagen Modelljahr 2017, 2017,5 oder 2018 ist. Erstzulassung war 02/2018 und da unterscheiden sich die Ausstattungslisten ja doch noch ein klein wenig. Meiner Vermutung nach ists ein "INNOVATION", aber das ist nur guesswork.


    Was mich auch interessieren würde ist, ob man die eine USB-Buchse im Mittelfach noch erweitern kann z.B. mit einem HUB. Der Zigarettenanzünder wird wohl von der Dashcam belegt. Ich hatte dazu hier Forenbeiträge gefunden, wo manche so einen Stecker aus den USA bestellt hatten, aber das schien mir mehr Aufwand als "klick raus klick rein" und ich bin leider nicht vom Fach.


    Ich steige von einem 3,6m langen Auto(chen) auf 4,7m Sportstourer (mit 80ps mehr), da kommt schon Vorfreude auf :thumbup: Auch wenn es trotzdem etwas traurig ist, den eigenen Erstwagen abzugeben.