Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hallo,

hätte mal eine kurze frage zum Thema Kofferraum öffnen.

Es geht um den 5 Türer die kurze Variante.

Hört sich jetzt komisch an aber müsst ihr wenn ich den Kofferraum entriegelt per taste im Logo den Deckelt sofort Aktiv ein Stück aufziehen?

Wenn ich das nicht mache also z.B. den Knopf drücke und nicht direkt ein bisschen mit ziehe bleibt der Deckel in der 2 Raste hängen. Das ist schon immer so bei meinem, mir ist es erst klar geworden als Freunde bei mir an den Kofferraum wollten und dann an dieser 2ten sperre hängen geblieben sind.

Verglichen habe ich es mit einem Zafira B und einem Corsa F dort ist der Kofferraum nach dem ersten drücken komplett entriegelt.

Danke im voraus.

Mfg Aleks.

Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

• müsst ihr wenn ich den Kofferraum entriegelt per taste im Logo den Deckelt sofort Aktiv ein Stück aufziehen?

Ja. Das ist eine Sicherheitsfunktion wie bei allen anderen Fahrzeugverriegelungen nach außen (Türen, Klappen, Hauben).

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

• Alles klar danke für die schnelle antwort.

Mich wunderrt nur das ich kein anderes auto kenne wo das so ist jedenfalls am kofferraum.

Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

• War bei meinem Vectra C auch so.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• OMG. Ich plage mich seit 4 Monaten mit derselben Problematik, und dachte bis jetzt, der Astra wäre eine Zicke :rolleyes:

Vor allem wenn man sich auf dem Supermarktparkplatz mit dem Einkaufswagen wieder mal blamiert...

Ich werde das jetzt mal beobachten, aber die Sicherheitsfunktion klingt plausibel. Danke für den Tipp! :thumbup:

live long and prosper

Es war einmal..... Kadett D 1.3SR, Kadett D 1.6SR, Kadett E GSI 8V, Astra G OPC I, Astra H 1.9CDTi

Es ist jetzt....

Astra K Innovation B14XFT "The Flash", geboren im Oktober 2015, Powerrot, S/S, Vollleder AGR, LED Matrix, Frontkamera, Parkassi, 18" BiColor, -30mm dank Eibach

• Hallo zusammen, hab da auch mal kurz nen Anliegen. Vielleicht hätte es ja schonmal jemand... Wenn ich einen Anruf beende, bleibt der Anruf trotzdem das aufgenäht ist weiter im Display. Bekomme es nur weg, wenn ich einen neuen Anruf tätige. Radio bzw System hängt da. Nutze AA Wireless so nebenbei. Kann man das irgendwie beheben? War vor ca nen halben Jahr noch nicht, ist jetzt zum 3. Mal aufgetreten.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Hallo zusammen, hab da auch mal kurz nen Anliegen. Vielleicht hätte es ja schonmal jemand... Wenn ich einen Anruf beende, bleibt der Anruf trotzdem das aufgenäht ist weiter im Display. Bekomme es nur weg, wenn ich einen neuen Anruf tätige. Radio bzw System hängt da. Nutze AA Wireless so nebenbei. Kann man das irgendwie beheben? War vor ca nen halben Jahr noch nicht, ist jetzt zum 3. Mal aufgetreten.

Kann dir da leider nicht weiterhelfen aber bei mir ist der gleiche Fehler es bleibt einfach hängen nach einem Anruf.

Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt.

Lg

• Die Probleme mit der Kofferraumtaste und dem Autotelefon ist einfach zu erklären.

Man muss die Suchfunktion in diesem Forum nutzen -würden jetzt die Oberschlauen

Oberschullehrer sagen. Wenn noch nicht geschehen dann kommt das noch, mit Sicherheit.

Denn Kritik an andere lassen die sich nicht nehmen. Ist ihr Hobby.

Zurück zur Problematik. Lösung ist folgendes: es ist ein Opel!

• Die Probleme mit der Kofferraumtaste und dem Autotelefon ist einfach zu erklären.

Man muss die Suchfunktion in diesem Forum nutzen -würden jetzt die Oberschlauen

Oberschullehrer sagen. Wenn noch nicht geschehen dann kommt das noch, mit Sicherheit.

Denn Kritik an andere lassen die sich nicht nehmen. Ist ihr Hobby.

Zurück zur Problematik. Lösung ist folgendes: es ist ein Opel!

selten soviel blödsinn gelesen.

Sputi ... wenn ich mit nem anruf fertig bin,bleibt das "telefonmenü" bei mir auch stehen.ich muß das dann mit nem tastendruck auf "audio" wieder zurück auf radio stellen.funzt das bei dir oder hängt sich das ganze system komplett auf,so das nix mehr geht?