Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Ich kann glaub nichts anderes machen. Hab es gerade nicht aufm Schirm. Aber probiert hab ichs. Allerdings wo anders anrufen geht. Danach ist es auch dann weg. Also wenn ich mich selber zu Hause anrufe und gleich wieder auflege

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Ich kann glaub nichts anderes machen. Hab es gerade nicht aufm Schirm. Aber probiert hab ichs. Allerdings wo anders anrufen geht. Danach ist es auch dann weg. Also wenn ich mich selber zu Hause anrufe und gleich wieder auflege

hm ... das ist mal was neues.ist mir sooooo nicht bekannt. :/

ok ... so hin und wieder zickt das mediateil mal rum.aber nach entweder gut zureden (leise) oder massivst drohen (sehr laut) funzt das dann auch wieder. :)

da habe ich momentan auch keine lösungsidee. :(

• Ich werde es mal weiter im Auge behalten. Sonst ging es beim Abstellen auch aus. Aber mit dem Hänger nicht. Da ich zur Arbeit musste, Blieb mir nichts anderes als der Versuch ein anderes Gespräch aufzubauen, was ja funktionierte. Mal sehen was noch kommt.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Hi, kurze Frage zur Lichershow bei den Matrix-LED: Kann man den Show-Teil irgendwie abschalten? Ich mag es eigentlich, dass sich beim Aufsperren das Licht einschaltet, aber dieses Geblinke und Geblitze finde ich irgendwie unnötig und sicher auch irritierend für andere Verkehrsteilnehmer, wenn das Auto mal am Straßenrand steht.

Zum kompletten Ausschalten ist ja die Einstellung "Fahrzeug per Lichtsignal finden".

Theoretisch gibt es laut der BDA die "Willkommensbeleuchtung", die ja eigentlich genau das wäre. Irgendwie mag das alleine (also mit ausgeschalteter Lichtsignal-Option) aber nicht funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Astra K ST | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | M32 Handschalter | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017

• Ich vermute, das Geblinke und Geblitze hat mit der Kalibrierung der Scheinwerfer nach dem Aufsperren zu tun.

Ist also kein Begrüßungs-Lichterspiel sondern technisch erforderlich und deshalb nicht abschaltbar.

(Genau wissen tu ich's aber nicht)

1985 - heute: '71er Manta A 1,9S 40er Weber 103PS :love:

1991 - 1999: '89er Vectra A GT CC 2,0 8V 115PS offiziell ;)

1999 - 2008: '97er Vectra B Caravan CD Sport 2,0 16V 136PS :)

2008 - 12/2023: '08er Astra H Caravan Sport 1,8 140PS ^^

seit 4.11.23: '19er Astra K ST Innovation 1,6 Turbo, 200PS :D

• Ich vermute, das Geblinke und Geblitze hat mit der Kalibrierung der Scheinwerfer nach dem Aufsperren zu tun.

Ist also kein Begrüßungs-Lichterspiel sondern technisch erforderlich und deshalb nicht abschaltbar.

(Genau wissen tu ich's aber nicht)

... nein das ist keine Kalibrierung, sondern nur Show.

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Wenn man Keyless hat, dann startet die "Show" aber nur, wenn man per Schlüssel entriegelt.

Vergleicht man neuere Fahrzeuge mit unserem K, ist die Lichtshow noch dezent.

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• ... ich glaub die "offizielle" Idee ist eh, dass das (zusammen mit dem einfachen Lichteinschalten) dazu dient sein Auto "aus der Ferne" wiederzufinden.
    Deshalb die Funktionalität zusammen mit "öffnen per Fernbedienung"

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• als externer Verkehrsteilnehmer wird man davon auch nicht gestört. Das sieht man fast gar nicht. hab in der Strasse auch nen anderen Astra stehen und da kam es ab und an schon zur "Begegnung" zumal ja das Abblendlicht auch leuchtet und die Matrix-LEDs nur drum herum sind. Dann müsste man sich vom einschaltenden Licht allgemein gestört fühlen.

1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

• solangs keine Discoshow ist, gehts doch :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS