... nein das ist keine Kalibrierung, sondern nur Show.
Gruß Uwe
und ich liebe die
... nein das ist keine Kalibrierung, sondern nur Show.
Gruß Uwe
und ich liebe die
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Dass es Kalibrierung sein soll, kann ich mir nicht vorstellen; andere Fahrzeuge mit Kurvenlicht und Matrix und anderem Schnickschnack machen das ja auch nicht...Und wenn es dann eben nur Show ist, finde ich es erst recht unnötig Also klar, über Geschmack lässt sich ja streiten und ich gönne jedem seinen Spaß nach seinem Geschmack, aber mich persönlich nervt das Geblitze. Wenn es andere Verkehrsteilnehmer aber offenbar nicht so stört, fällt mir da schon mal ein Stein vom Herzen.
Es lässt sich doch sowieso abschalten. Ich habe es auch so eingestellt, dass nur die Blinker beim entsperren kurz leuchten, weil mir die große Lichtshow zuviel ist.
Gibts hier im Forum Mitglieder, die Opel-nah sind und vielleicht wissen, wie lange die Intellilink-900 Displays unterwegs sind bis sie wieder beim FOH ankommen (Gewährleistung)? Händler war sehr ungenau mit der Zeitangabe.
EDIT: Anruf bekommen. Hut ab, Auto Montag abgegeben und heute wieder abholbereit.
Beim Stöbern durch den Teilekatalog habe ich gesehen, dass es beim B 16 SHT eine elektrische Zusatzwasserpumpe gibt. Wo ist diese zu finden und welche Aufgabe hat diese?
Ich kenne das nur von einem bayerischen Hersteller. Dort läuft nach dem Abstellen des Motors noch eine Weile eine elektrische Wasserpumpe weiter, um die Hotspots im Motorblock zu minimieren/verhindern. Oder wird sie bei Opel nur in Verbindung mit der Standheizung eingebaut?
beim B 16 SHT eine elektrische Zusatzwasserpumpe
Achtung, gefährliches Halbwissen: Kühlung des Turboladers?
EDIT: verkehrte Annahme durchgestrichen.
Moin. Bei Opel und dem hier genannten Motor dient diese Pumpe dazu ,bei einem durch Start/Stop ausgeschalteten Motor,das heiße Kühwasser weiterhin durch den Wärmetauscher der Heizung zu befördern um dadurch den Insassenkomfort zu gewährleisten. Angesteuert über ein Massesignal durch das Motorsteuergerät .MfG