Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hallo , ich bräuchte mal einen Tipp von Euch zu folgendem Problem . Es kommt ab und zu vor das nach dem starten kein Google Maps verfügbar ist obwohl mein AA Adapter permenent eingesteckt ist . Folgendes habe ich bei stopps an der Ampel ausprobiert . Motor aus und Schlüssel aus Zündschloss , Tür auf und zu gemacht und neu gestartet sowie einmal den Stecker vom AA Adapter aus der USB Buchse gezogen und wieder eingesteckt . Beides brachte keinen Erfolg . Das Handy ist ein S23 Ultra . Wie gesagt das passiert nur ab und zu . Sonst funktioniert alles einwandfrei und ich kann problemlos Navigieren und sehe Staus . Was könnte ich noch überprüfen ?

Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

• Bei mir hilft der Neustart des Handys. Kommt bei mir auch manchmal vor, wenn die Fahrt unterbrochen wird. Danach kommt des Öfteren die Meldung USB Gerät verbinden.

Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

• Hallo , ich bräuchte mal einen Tipp von Euch zu folgendem Problem . Es kommt ab und zu vor das nach dem starten kein Google Maps verfügbar ist obwohl mein AA Adapter permenent eingesteckt ist . Folgendes habe ich bei stopps an der Ampel ausprobiert . Motor aus und Schlüssel aus Zündschloss , Tür auf und zu gemacht und neu gestartet sowie einmal den Stecker vom AA Adapter aus der USB Buchse gezogen und wieder eingesteckt . Beides brachte keinen Erfolg . Das Handy ist ein S23 Ultra . Wie gesagt das passiert nur ab und zu . Sonst funktioniert alles einwandfrei und ich kann problemlos Navigieren und sehe Staus . Was könnte ich noch überprüfen ?

Hallo Rolf,

das mit den instabilen Verbindungen -vermeintlich bei bestimmten Handys- ist eigentlich ein Dauerbrenner.
    Das wird hier im Forum in einer speziellen Rubrik (Opel Astra K - Car-Hifi, Telefon und Navigation) bearbeitet. Ist für die Rubrik "kurze Frage-Kurze Antwort hier ja eher weniger geeignet ;)

Konkret würdest Du da zB. auch einen "S23-Ultra-Leidensgenossen" finden: RE: Androin Auto geht mit neuem Handy nicht vielleicht könnt ihr das ja gemeinsam lösen.
    Besser dort weitermachen ...

Gruß

Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Sag sowas nicht den ich bekomme demnächst einen S 25 Ultra 🤔

ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)