Hallo , ich bräuchte mal einen Tipp von Euch zu folgendem Problem . Es kommt ab und zu vor das nach dem starten kein Google Maps verfügbar ist obwohl mein AA Adapter permenent eingesteckt ist . Folgendes habe ich bei stopps an der Ampel ausprobiert . Motor aus und Schlüssel aus Zündschloss , Tür auf und zu gemacht und neu gestartet sowie einmal den Stecker vom AA Adapter aus der USB Buchse gezogen und wieder eingesteckt . Beides brachte keinen Erfolg . Das Handy ist ein S23 Ultra . Wie gesagt das passiert nur ab und zu . Sonst funktioniert alles einwandfrei und ich kann problemlos Navigieren und sehe Staus . Was könnte ich noch überprüfen ?
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Bei mir hilft der Neustart des Handys. Kommt bei mir auch manchmal vor, wenn die Fahrt unterbrochen wird. Danach kommt des Öfteren die Meldung USB Gerät verbinden.
-
Hallo , ich bräuchte mal einen Tipp von Euch zu folgendem Problem . Es kommt ab und zu vor das nach dem starten kein Google Maps verfügbar ist obwohl mein AA Adapter permenent eingesteckt ist . Folgendes habe ich bei stopps an der Ampel ausprobiert . Motor aus und Schlüssel aus Zündschloss , Tür auf und zu gemacht und neu gestartet sowie einmal den Stecker vom AA Adapter aus der USB Buchse gezogen und wieder eingesteckt . Beides brachte keinen Erfolg . Das Handy ist ein S23 Ultra . Wie gesagt das passiert nur ab und zu . Sonst funktioniert alles einwandfrei und ich kann problemlos Navigieren und sehe Staus . Was könnte ich noch überprüfen ?
Hallo Rolf,
das mit den instabilen Verbindungen -vermeintlich bei bestimmten Handys- ist eigentlich ein Dauerbrenner.
Das wird hier im Forum in einer speziellen Rubrik (Opel Astra K - Car-Hifi, Telefon und Navigation) bearbeitet. Ist für die Rubrik "kurze Frage-Kurze Antwort hier ja eher weniger geeignetKonkret würdest Du da zB. auch einen "S23-Ultra-Leidensgenossen" finden: RE: Androin Auto geht mit neuem Handy nicht vielleicht könnt ihr das ja gemeinsam lösen.
Besser dort weitermachen ...Gruß
Uwe
-
Sag sowas nicht den ich bekomme demnächst einen S 25 Ultra 🤔