das ist hier jetzt aber auch kein Gratis-Dienstleistungszentrum
da ist mindestens ne Freirunde Bier in der Kneipe fällig , UHM1 bekommt noch en Kurzen dazu!
das ist hier jetzt aber auch kein Gratis-Dienstleistungszentrum
da ist mindestens ne Freirunde Bier in der Kneipe fällig , UHM1 bekommt noch en Kurzen dazu!
Sorry und vielen Dank für die Hinweise.
Genauso wie das automatische bremsen ohne Radar und nicht nur warnen ab einem Baujahr mit drinnen war.
Meiner hat das letztens gemacht. Ich dachte bis dahin, es wäre nur eine weitere Leiche im Handbuch, eine Funktion die geplant aber nicht implementiert wurde.
Ich dann haut der plötzlich in einer Unterführung voll in den Anker, dass ich fast das Lenkrad mit einigen Bissspuren verziert habe.
Aber, nicht der Hauch einer Gefahr zu sehen. Vermutlich ein blöder Lichtreflex auf der Kamera.
Diese Auffahrwarnung regt mich bei meinem tierisch auf. Fast täglich blinkt das rote Licht und es piept, ohne den Hauch einer Gefahr. Und bei Momenten, die knapp waren, schlägt es gar nicht an. Ich habe eigentlich auch aktiviert, dass er automatisch bremst, hat er aber noch nie. Und wenn ich die Funktion komplett ausschalte, ist sie beim nächsten Motorstart wieder an
Moin. Opel sagt in solchen Fällen das die Empfindlichkeit von maximale auf mittlerer Empfindlichkeit gestellt werden soll. MfG
Hab die Auffahrwarnung auch auf "mittel" gestellt, weil's sonst zu oft grundlos gepiept und geblinkt hat. Fehlalarme hab ich da nur noch gelegentlich und er gibt trotzdem immer noch früh genug Laut, dass man reagieren könnte.
Ich habe sogar die geringeste Empfindlichkeit eingestellt. Selbst Mittel war mir zu krass.
Bimmeln und opt. Anzeige geschieht wie vor, aber früher (vor einem Update) konnte man einmal einstellen, was überhaupt passieren soll:
Aus / Warnen / Warnen und Bremsen.
Ist das jetzt nur nur Warnen und Bremsen gleichzeitig?
Morgen,
meiner hat nur Warnen zur Auswahl.
Aber da scheint dann doch ne große Streuung zu sein in der Serie. Hab die höchste Empfindlichkeit eingestellt und muss die Warnung wirklich provozieren das heißt der Vordermann bremst und ich bleib stumpf auf dem Gas sonst hab ich das noch nie hin bekommen.
Selbst auf geringer Empfindlichkeit ist er meiner Meinung nach zu krass bzw. falsch. Hatte auch schon Alarme, obwohl weit und breit kein Hindernis war, auch nicht am Straßenrand. Die Streuung scheint echt krass zu sein.