Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Das du das Innovationspaket hast hast du auch IntelliLux Matrix. In den Einstellungen zur Beleuchtung beim Ver- und Entriegeln findest du die Einstellung dazu. Das "Discolicht" feuert er aber nur ab wenn die Außenbeleuchtung nicht zu stark ist. Also gegen 12 Uhr mittags wird das nicht funktionieren. Der Effekt ist ja auch gleich null dann. Seite 117 der BA bei 8" Display.

Ich habe da nur die Punkte:

Nix oder blinken ;(?(

Oder sieht man das tatsächlich nur, wenn es dunkel ist?

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

• Gehe wie folgt vor. Wenn du denn das Matrixlicht hast wovon ich mal ausgehe.

Einstellungen --- Verrieg., Entrieg., Start perFernbed. --- Fernentriegelung Lichtsignal. Hier EIN wählen (oder was da genau steht) und auf ausreichend Dunkelheit warten damit das auch funktioniert. Dort kannst du auch auswählen ob er beim ver- und entriegeln blinken soll (gelber Blinker) oder eben nicht.

Ebenso kannst du einstellen ob alle Türen oder nur die Fahrertür geöffnet werden soll.

Nicht in den Punkt Beleuchtung gehen. Da findest du das nicht. Hätte ich u.U. eindeutiger werden müssen. Sorry.

Ansonsten mit freundlichen Grüßen an deinen FOH.

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

• Ja nur wenn das Tageslicht nicht mehr ausreicht und er über den Lichtsensor entscheidet das er die Außenbeleuchtung einschaltet. Ist auch nur sinnvoll da der Effekt des "Discolichtes sowieso zunichte gemacht wird dadurch.

• Einstellungen --- Verrieg., Entrieg., Start perFernbed. --- Fernentriegelung Lichtsignal. Hier EIN wählen (oder was da genau steht) und auf ausreichend Dunkelheit warten damit das auch funktioniert. Dort kannst du auch auswählen ob er beim ver- und entriegeln blinken soll (gelber Blinker) oder eben nicht.

In dem Punkt war ich ja. Da gibt es dann nur diese Optionen: "Aus" oder "Blinken".

Ich schau mir das nochmal im dunkeln an. Wäre ja zu simpel, wenn das nur daran liegen würde :whistling:

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• ist Toter-Winkel-Warner. Sollte zumindest sein.

Einmal Toter-Winkel-Warner aber einmal auch Parkpiepser und für das ausmessen der Parklücke zuständig. Diese Sensoren wie auf dem Bild gezeigt haben drei Funktionen. Toter-Winkel-Warner, Parkpiepser und messen der Parklücke.

Das ist auch der Grund warum der Toter-Winkel-Warner nur bis 140 km/h funktioniert. Es ist "nur" Ultraschall und das hat irgendwann seine Grenzen erreicht. Daimler oder Audi arbeiten mit Radartechnik beim Toter-Winkel-Warner.

• Dann hast du wohl keine sensorgesteuerte Heckklappe, wenn in der Fahrertür sich keinen Knopf für die elektrische Heckklappe befindet.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• In dem Punkt war ich ja. Da gibt es dann nur diese Optionen: "Aus" oder "Blinken".
    Ich schau mir das nochmal im dunkeln an. Wäre ja zu simpel, wenn das nur daran liegen würde :whistling:

Discolicht macht er nur wenn es dunkel genug ist und nur dann wenn du den Wagen mit der FB aufsperrst. Öffnest du den Wagen über Keyless, durch drücken am Knopf, passiert nichts!

Lg aus Wien
    Copykill2012