Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Merkt ihr die sitzbelüftung? Ich mach volle Power und es wird nicht kalt. Ich glaube vor ein paar Monaten war sie noch kühler..

Wie hier schonmal beschrieben wurde, saugt die eher. D.h. auch: wenn Du irgendwo schwitzt, dann merkst Du die Kühlung. Wo kein Schweiss, da keine Kühlung. :D

Hab die schon mehrfach getestet und wirkt sehr gut - dauert vielleicht so 2-3 mins, aber dann ist auch gut weil mir zu kalt wird. :D

• @BIG_I
    Guck mal unter den Sitz ob der Lüfter noch richtig sitzt. Meiner is mal abgegangen wo ich die Fußmatten raus genommen hab. Der is nur leicht befestigt.

Gruß

Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• Ich brauche mal eure Meinung.

Montag werden bei mir die Taster für die Außenspiegel ausgetauscht, damit ich diese elektr. einklappen kann. (Habe ich so bestellt, aber nicht erhalten)

Sollte ich den FOH das einfach umbauen lassen und gut ist, oder sollte ich noch irgendetwas als Entschädigung fordern, z. B. eine kostenlose Inspektion oder sowas?

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Ich brauche mal eure Meinung.

Montag werden bei mir die Taster für die Außenspiegel ausgetauscht, damit ich diese elektr. einklappen kann. (Habe ich so bestellt, aber nicht erhalten)

Sollte ich den FOH das einfach umbauen lassen und gut ist, oder sollte ich noch irgendetwas als Entschädigung fordern, z. B. eine kostenlose Inspektion oder sowas?

Entschädiung kannst keine fordern.
    Bei einem Mangel muss man dem Hersteller leider die Möglichkeit geben entsprechend nachzubessern (und das einige Male).
    Von daher steht einem genau gar nix als Entschädigung zu.
    Der FOH selbst kann nichts dafür und wird das auch nicht auf seine Kappe nehmen, einem Kunden etwas zu schenken für eine Fehlleistung von Opel.

Eine entsprechende Mitteilung an Opel sollte aber natürlich jedenfalls erfolgen ;) wird zwar nix bringen, aber wenn keiner was meldet und sich beschwert, wird sich auch nix ändern / verbessern.

• Ich würde da nix weiter fordern. Dein FOH hat den Fehler ja nicht gemacht und versucht das schnell für Dich in Ordnung zu bringen. Aber ne Mail an Opel bezüglich schlechter Endkontrolle wäre durchaus angemessen ;)

Jürgen war schneller :thumbup:

• Darf man da laut gesetzt auch 3 mal nachbessern bevor man es zurück geben darf? :P

Opel Astra K 5-Türer Business { 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX } - 77 kW (105 PS) Start/Stop - 5-Gang-Schaltgetriebe
    Lieferung voraussichtlich: Ende Juni 2016 :D

- Sicht-Paket, Licht-Paket, Fußraumteppiche Velours vorn, Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Leichtmetallfelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen Design mit Reifen 225/45 R17, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrer- und Beifahrersitz, Business-Upgrade Komfort, Farbe: Azur Blau

• Darf man da laut gesetzt auch 3 mal nachbessern bevor man es zurück geben darf? :P

eine Wandlung wirst wegen einer Kleinigkeit (was so ein Knopf im Verhältnis zum ganzen Auto ist) auch nach 3 Nachbesserungen eher nicht durchboxen können. ;)

• Nun ja, ich glaube es kaum, dass hier dafür eine kostenlose Inspektion im Wert von ca. 200 € geben wird, wenn der Taster und Arbeitslohn einen Wert, sagen wir mal, von 50 € hat, dann würde der FOH auch nichts verschenken wollen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Endkontrolle, dass ist genau das Stichwort!
    Nur gut, dass ich noch ein paar Tage mit der
    Bestellung warte. ;)

• War auch eher als Scherz zu verstehen :) schlimmer wäre es, wenn dein Astra als englische version mit rechtslenkrad kommen würde :P

Opel Astra K 5-Türer Business { 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX } - 77 kW (105 PS) Start/Stop - 5-Gang-Schaltgetriebe
    Lieferung voraussichtlich: Ende Juni 2016 :D

- Sicht-Paket, Licht-Paket, Fußraumteppiche Velours vorn, Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Leichtmetallfelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen Design mit Reifen 225/45 R17, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrer- und Beifahrersitz, Business-Upgrade Komfort, Farbe: Azur Blau