Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Teilenummer.
    Und zwar von den beiden Blenden an der Mittelkonsole.
    Da ich Dynamic bestellt habe, hat meiner nur die Kunststoff Blenden.
    Frage mich ob man die einfach Tauschen kann.
    Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Mittelkonsole.jpg

• ich bin froh wenn ich meinen Klavierlack loswerde und tausche gerne

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Ich glaube romi78 meinte die seitlichen Teile links und rechts der Mittelkonsole. Sind beim Info aus Leder (Kunstleder?) und nicht den Klavierlack auf der Mittelkonsole!

Lg aus Wien
    Copykill2012

• ich bin froh wenn ich meinen Klavierlack loswerde und tausche gerne

Wieso ist der Klavierlack Fingerabdruckanfällig oder schwer zu pflegen? Liebäugele nämlich mit Ausstattung in Klavierlack. Bitte um baldige Rückmeldung, da ich am Do meinen Termin beim FOH habe.

• Klavierlack zieht den Staub geradezu an, man sieht jeden Fingerabdruck und er verkratzt sehr schnell. Schau dich mal bei dir zuhause um, da findest du bestimmt etwas Mit einer Klavierlackoberfläche.
    Radio, Fernseher, Drucker, Computer oder ähnliches.
    Schick ist er schon und er gefällt auch den meißten Leuten. Nur meins ist es halt nicht so sehr.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Echt so anfällig, das es gleich Kratzer gibt - das ist ärgerlich. Auch das mit dem Blenden hätte ich so nicht gedacht. Hätte meine Probefahrt wohl besser bei Sonnenschein als bei Regen machen sollen ^^ . Das Fahrzeug hat auf mich ansonsten einen guten Eindruck gemacht.

• Für das Armaturenbrett gibt es einen Umrüstsatz von Opel in schickem gebürstetem Aluminium.
    Hat da mal jemand gerade einen Link dafür?
    Die Kosten weiß ich leider auch nicht aber gerade beim Neuwagenkauf lässt sich das noch ganz gut mit unterkriegen.
    Man handelt den Autorabatt heraus bis es nicht mehr weitergeht und dann sagt man das man die Armaturen noch in gebürstetem Aluminium haben will. Da kommt dir dann dein Händler sicherlich im Preis sehr entgegen und montiert ihn auch noch für dich.

am 12.12. bestellt:

• Hallo,
    vielleicht schaust Du dir den Klavierlack erstmal an. Ich stehe darauf, finde ihn klasse. Habe das auch in unserem Corsa. Klar staubt das voll, aber das ist mein Auto und nicht mein Reinraum. Blenden tut mich eher die Oberfläche des Armaturenbrett in der Windschutzscheibe.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• ...ich wollte nur ein paar Sandkrümmel vorsichtig mit einem Microfasertuch wegwischen - Ergebnis =Kratzer X/

Der Klavierlack erprobte Opelfahrer ist definitiv Fan von Swiffer und Brillenputztüchern :D

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)