Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Servus miteinander.

Am 13.05. habe ich meinen ST bestellt. Bislang taucht im FOH-System noch immer nichts von dem Auto auf...speziell geht es mir um Produktions- und Lieferdatum. Ist das normal?

Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

• Moin moin :)

ich parke unseren ST Zuhause auf einem Einzel-Stellplatz hinter'm Haus. Das Blöde an der Sache ist, dass dort ein Baum steht.
    Ihr könnt euch sicher denken wie im Herbst der Wagen aussieht :D

Habe echt alles durchforstet, aber nichts dergleichen gefunden:
    Gibt es eigentlich schmale Laubschutzmatten für den Bereich zw. Windschutzscheibe und Motorhaube, die man ähnlich der Anti-Eismatten befestigt? Find es ein wenig nervtötend dort ständig Laub rauszufummeln.

Ein anderer Parkplatz (vor dem Haus o.ä.) kommt nicht in Frage. Unsere Strasse ist so dermaßen schmal, dass mindestens 1x in der Woche ein Aussenspiegel durch die Gegend fliegt. Als wir den Stellplatz noch nicht hatten, hat uns ne Nachbarin beim Einparken ne neue Schürze, Kotflügel und ne Türlackierung spendiert :m0029:

Da sind Laub und eine häufigere Wagenwäsche das kleinere Übel.

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Das liegt am Bestelltag, Freitag der 13. :D

Sorry für den unqualifizierten Beitrag, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keine Ahnung habe ab wann es im FOH System auftauchen müsste.

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Eine gute Motorsäge erledigt das Problem mit dem Baum.... :D

Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

• Eine gute Motorsäge erledigt das Problem mit dem Baum.... :D

wenn der dusselige Baum nicht auf dem gegenüberliegenden Schulgelände stehen würde :m0024:

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Das Waschen macht mir nichts aus, nur die Blätter nerven halt.
    Daher die Frage, ob's so kleine "Laubschutzmatten" :m0005: gibt.

• Ewwwwwww :m0034:
    Vielleicht in 30 Jahren, wenn ich ein spießiger Rentner bin :m0038: