Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Wie lange braucht Opel eigentlich bis so ein Astra fertig gebaut ist ? Redet man von ....Tagen oder vielleicht Wochen ???

Bauen ist ja relativ, der wird montiert, da alle Teile fertig produziert just in time ans Band geliefert werden. Ein Astra sollte eigentlich keine 24h brauchen um das Fließband einmal komplett zu druchlaufen.

• Ich nehme meine Frage aus dem anderen Thread hierher.
    Gibt es eine Möglichkeit in Tis2Web nachzusehen, ob es Software-Updates in bestimmten Steuergeräten gibt? Falls ja, wie genau sieht man das?

https://tis2web.service.gm.com/tis2web

Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

• Wie lange braucht Opel eigentlich bis so ein Astra fertig gebaut ist ? Redet man von ....Tagen oder vielleicht Wochen ???

Wenn du die reine Montagezeit meinst, also von der Rohkarosse bis zum fertigen Auto - aber OHNE die Lackierung - dauert es ungefähr 6 Stunden ;)
    Vorausgesetzt natürlich das alle Teile pünktlich an der Linie sind und es keine Probleme bei der Fertig- und Endmontage gibt. Dazu kommt halt noch die Zeit der kompletten Lackierung und die interne Sortierung.

• Habe mal ne Frage an die ST-Besitzer. Habe gehört, dass die Befestigungslöcher im Dachhimmel für das Gepäckraumnetz nicht automatisch im ST sind, sondern nur wenn man das Gepäckraumnetz bei der Bestellung des Wagens gleich mitbestellt. Stimmt das?

• Habe mal ne Frage an die ST-Besitzer. Habe gehört, dass die Befestigungslöcher im Dachhimmel für das Gepäckraumnetz nicht automatisch im ST sind, sondern nur wenn man das Gepäckraumnetz bei der Bestellung des Wagens gleich mitbestellt. Stimmt das?

Ja, so ist es.

Siehe Opel Zubehörkatalog

Für Nachrüster steht geschrieben: "Separates Befestigungs-Set erforderlich, wenn Fahrzeug nicht bereits werksseitig mit Halterungen ausgestattet"

Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

Wenn man ein Schiebedach bestellt sind merkwürdigerweise die Befestigungslöcher Serie, auch ohne geordertes Gepäckraumnetz.

• Ja ist leider so, die Vorrichtung ist nicht automatisch dabei.

Weiß aber einer von euch, ob man das einfach "nachrüsten" kann?

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Super danke Dir!
    Dann werd ich das mal angehen. ^^

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: