Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Mich interessiert mal folgendes: Ich lese hier, dass viele User im Besitz eines Astra Innovation sind. Gibt es hier irgend jemanden der einen Astra Business hat? Würde mich mal interessieren, was an dem anderes ist, gegenüber der Ausstattung Edition? Mit den passenden Sonderausstattungen bekommt man nach meinem Gefühl sogar mehr, für weniger Geld? Oder hat der Business etwas nicht drin, was bei der Edition drin ist. Werde nämlich aus dem Konfigurator von Opel nicht wirklich schlau.

• Mich interessiert mal folgendes: Ich lese hier, dass viele User im Besitz eines Astra Innovation sind. Gibt es hier irgend jemanden der einen Astra Business hat? Würde mich mal interessieren, was an dem anderes ist, gegenüber der Ausstattung Edition? Mit den passenden Sonderausstattungen bekommt man nach meinem Gefühl sogar mehr, für weniger Geld? Oder hat der Business etwas nicht drin, was bei der Edition drin ist. Werde nämlich aus dem Konfigurator von Opel nicht wirklich schlau.

Hab den Dynamic bestellt, aber stimmt, der wäre als Buisness günstiger und sogar mehr drinnen, da powerflexadapter immer mit dabei.
    Aber was mir direkt aufgefallen ist. Du hast wohl keine Klavierlackoberfläche. Das könnte dann real evtl. weniger hochwertig aussehen.
    Und im Vergleich zum Dynamic hat man keinen schwarzen Dachhimmel.
    Ich denke mal, dass das die Unterschiede sein werden. Die Businessvariante wird innen etwas robuter wirken. Dynamic und Innoivation etwas hochwertiger. Bei mir wäre der Unterschied ca. 700 EUR gewesen.

Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

• :whistling: Muss mich korrigieren. Hatte den falschen Motor drinne. Ist sogar teurer, also Kommando zurück

Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

Einmal editiert, zuletzt von Dos6.22 ()

• Klavierlack und scharzer Dachhimmel kommen für mich nicht in Frage. Habe einen Dynamic probegefahren und der hat mir nicht zugesagt. Da ich auch kein OnStar möchte bin ich auf Edition oder eben die Business-Variante gekommen, die ja sogar günstiger zu sein scheint.
    Mit Upgrade Komfort, Upgrade Travel, Upgrade Navigation Plus, Rückfahrkamera, Designräder kommt die Business-Variante über 1200,-€ billiger. Aber wo ist der Unterschied zur Edition, bei gleicher bzw. minderwertiger Ausstattung (kein NAVI 900)? Das würde mich mal interessieren?

• @Mausi , nimmste den Dynamic mit Glasschiebe-Hubdach, dann haste auch kein schwarzen Himmel. Dafür reflektieren die Klavielackablikationen, je nach Sonnenstand im Seitenspiegel ... dezent.

• Hallo,
    der Business ist, wie der Name schon sagt, für Geschäftsleute / Firmen, die den Wagen als Betriebskosten von der Steuer absetzen. Die Mitarbeiter versteuern dazu den geldwerten Vortei. Daher wird der Business in der Basis günstige sein, i.d.R. gibt es darauf aber sogut wie keine Rabatte (für die Versteuerung zählt der Lsitenpreis).
    Bei den anderen Modellen/Varianten wird davon ausgegangen, dass die Privatleute kaufen. Daher sind sie in der Preisliste teurer, aber bei geschickter Verhandlung durch die Rabatte günstiger oder gleich teuer als der Business.

LG

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• @Mausi , nimmste den Dynamic mit Glasschiebe-Hubdach, dann haste auch kein schwarzen Himmel. Dafür reflektieren die Klavielackablikationen, je nach Sonnenstand im Seitenspiegel ... dezent.

wieso sollte der Dynamic mit Schiebedach keinen schwarzen Himmel haben ? Also bei mir steht in der Auftragsbestätigung mit Schiebedach und schwarzem Himmel !!

• @ Benni, das Sonnenschutzrollo, manuell bedienbar gibst nur in Verbindung mit dem Lichtpaket. Dafür entfällt dann der Himmel Schwarz im Dynamic.
    Das ist sicher konfig abhängig, war bei Mausi aber nicht zu erkennen welche Pakete er haben möchte, sondern nur ein Hinweis, das es auch mal nicht Schwarz gibt.
    Wenn Du deinen mit schwarzen Himmel hast dann wird es bei dir kein Sonnenschutz-Rollo sowie Licht Paket geben ?
    Da siehste mal auf was man alles achten muß ;)