Müsste Einklemmschutz nicht mittlerweile Pflicht sein?
Habe letztens bei meinem Astra H auch das Beifahrerfenster hoch gemacht, als meine Nichte noch die Finger dazwischen hatte (Natürlich keine Absicht und auch kein Test). Fenster ging auch sofort wieder runter.
Hat zwar n bisschen weh getan aber nichts gequetscht oder so.
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Du wirst doch nicht mit deiner Hand ausprobieren wollen?
Nee nee, so doof bin ich nicht. Wenn dann den ganzen Arm
Spaß. aber ne Flasche oder so tu es auchMüsste Einklemmschutz nicht mittlerweile Pflicht sein?
Habe letztens bei meinem Astra H auch das Beifahrerfenster hoch gemacht, als meine Nichte noch die Finger dazwischen hatte (Natürlich keine Absicht und auch kein Test). Fenster ging auch sofort wieder runter.
Hat zwar n bisschen weh getan aber nichts gequetscht oder so.Pflicht sind die leider noch nicht.
-
eine Gurke eignet sich gut als Testobjekt. Aber wenn der Einklemmschutz nicht so wie gewünscht funktioniert dann gibts ne sauerei.
-
Beim Testen bitte die Automatik nutzen. Festhalten überwindet den Einklemmschutz.
-
eine Gurke eignet sich gut als Testobjekt. Aber wenn der Einklemmschutz nicht so wie gewünscht funktioniert dann gibts ne sauerei.
Deshalb lieber ne Flasche
Beim Testen bitte die Automatik nutzen. Festhalten überwindet den Einklemmschutz.
Ist mir bewusst, aber trotzdem Danke für den Hinweis
-
Mein Astra H hat noch keinen Einklemmschutz. Aber beim K erwarte ich das nun, da es auch in der Konfig drin steht.
-
Pflicht sind die leider noch nicht.
Ah, OK. Bei den ganzen Vorschriften, die es mittlerweile gibt, hätte man das fast erwarten können.
Wenn sogar der Reifendrucksensor vorgeschrieben ist.Deshalb lieber ne Flasche
Aber bitte keine Glasflasche. Nicht, dass die zerspringt.
Wie wärs mit nem Stück Holz? -
Nee nee, so doof bin ich nicht. Wenn dann den ganzen Arm Spaß. aber ne Flasche oder so tu es auch
Pflicht sind die leider noch nicht.
Ich würde eine Möhre nehmen - kommt nem Finger am Nächsten
-
Warum nicht einfach mit der Hand, schon wenn das Fenster noch ganz unten? Man braucht doch nur Druck nach unten ausüben. Zeit für einen Rückzug hat man auch noch genug.
Ein Astra ist keine umgedrehte Guillotine. -
Sicher???