Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Moin Party-People, werte Forums Mitgliederinnen und Mitglieder :*

Kurze Frage: ich habe heute "angeblich" ein Software-Update für das Matrix Licht bekommen. In den Einstellungen (Software-Informationen) sind keine Veränderungen ablesbar. Weder bei dem Punkt Software noch bei Gracenote hat sich was getan. Ist das normal oder nicht?

Erfahrungen, Meinungen, ich freue mich auf Euch Lieben. Danke!

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• Ich muss leider schon wieder eine Frage stellen liebe Opel Fans, sorry.

Ich habe ja heute einen Ölwechsel hinter mir, nein nicht ich, ich meine meinen K :) .

Jetzt müsste ja die Motoröl-Lebensdauer wieder bei 100% sein,oder? Bei mir steht 88%, also genauso viel wie vor dem Wechsel. Ist da ein "Reset" vergessen worden?

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• Sie wollten halt dir die Ehre lassen das zurückzusetzen. ;)

Ganz einfach:
    - Restöllebensdauer aufrufen
    - Set/Clr oder ok länger drücken (je nach Ausführung)
    - Die Bestätigung/Rechnung vom Ölwechsel abheften

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Nur so als Tipp: Ich habe mir den Ölwechsel in das Opel Service- und Garantieheft eintragen lassen. Für Rechnungen habe ich einen eigenen Opel-Auto-Fan-Ordner.

Mfg

Ps. Danke Herr OpelKarl, ich werde das morgen mal ausprobieren.

• Hallo :)

ich habe meinen Astra diese Woche erhalten, bin nun ca. 150 KM gefahren. Leider wird bei mir der Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit im Fahrerinfodisplay nicht angezeigt. Ist das normal, also dauert es mehrere 100 KM bis er die erste Berechnung anzeigen kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

• Ich weiß es nicht genau, kann es mir aber nicht vorstellen.

Die Tageskilometerzähler A und B kannst Du im Display sehen?

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)