Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Hallo zusammen.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da es von der ausgemachten Gesamtlaufleitung abhängt.
    Bei mir ist es aktuell was von 3ct zurück bei Minderkilometer und ich meine 17ct zahlen bei Mehrkilometer bei 20000km/Jahr.
    Wobei du auf die vertraglich geregelte Gesamtlaufleistung einen Puffer von +- 2500km hat der nicht berechnet wird. Weder bei zuviel noch bei zuwenig.

Die korrekten Werte ergänze ich nachher wenn ich zu hause bin.....

Crawl

• Die Eco-Informationen haben soweit mich mein FOH aufgeklärt hat nur die Fahrzeuge mit Start/Stopp-System. Hatte nämlich da mal nachgefragt wieso meiner ohne S/S das nicht hat.

Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz

• Ah, ok, vermisse das auch nicht, habe es nur in der Bedienungsanleitung gelesen. Finde es nur etwas seltsam, dass man das an Start/Stop koppelt. Die Hauptverbraucher wären ja auch so interessant. Aber wie ist das zu verstehen:

Während sporadisch auftretender
    Fahrbedingungen aktiviert der Motor
    automatisch die Heckscheibenheizung,
    um die Motorlast zu erhöhen. In
    diesem Fall wird die Heckscheibenheizung
    als ein Spitzenverbraucher
    angezeigt, ohne dass sie vom Fahrer
    aktiviert wurde.

Wieso mus denn die Motorlast durch die Heckscheibenheizung erhöht werden? Hat das auch was mit Start/Stop zu tun?
    Oder eher etwas Diesel spezifisches, Wegen der Abgasreinigung muss die Motorlast erhöht werden?
    Braucht ein Benzin-Direkteinspritzer das auch?
    Hätte man auch eindeutiger formulieren können: "sporadisch auftretende Fahrbedingungen", bloß dem Kunden nicht zu viel verraten.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

2 Mal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

• Hallo zusammen..

@SebVegas Habe gerade mal meinen Leasingvertrag rausgekramt:

Bei 20000 km/Jahr würde ich bei 2500km FreiKM
    bei Minderkilometer 3,38ct
    bei Mehrkilometer 10,14ct
    zahlen bzw. bekommen (brutto)

Crawl

• Moin .... kann man die Fenster eigentlich nicht über die Fernbedienung im Schlüssel schließen? Bei meinem G War das kein Problem. .. ging über die Fernbedienung und den Schlüssel. ...

Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

• Moin .... kann man die Fenster eigentlich nicht über die Fernbedienung im Schlüssel schließen? Bei meinem G War das kein Problem. .. ging über die Fernbedienung und den Schlüssel. ...

ja, das geht super auch im K