Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Ja, die Einstellung ist dann gespeichert. :)

CarPlay über Originalkabel verbunden?

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
    Möchte nicht unhöflich sein, aber dafür, dass Du ihn heute erst bekommen hast, willst Du ziemlich viel auf einmal ;)
    Mach doch ganz in Ruhe....

Die Sitzeinstellung ist so eine Sache für sich.
    Sitz zurückfahren nennt sich "Komfortausstieg" und ist auch über die Einstellungen zu regeln.
    Das passiert dann, wenn Du die Tür öffnest.

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Vielen Dank nebenbei wunderschönes Auto. Das mit dem komfortausstieg hab ich gefunden macht er auch tadellos. Die Memoryfunktion ist gespeichert und wird abgerufen sobald ich den Startknopf drücke!

Die frage ist nur ob der Sitz die Position beim öffnen der Fahrertür einnimmt die auf den schlüssel gespeichert ist. Wie er es macht wenn ich den startknopf drücke?

• Nein, er fährt erst in Position, wenn Du den Motor anlässt, falls Du noch an das Kupplungspedal kommst :D

Schließlich heißt es ja "Komfortausstieg" bzw. "-Einstieg".
    Also sollst Du zum Einsteigen auch genügend Platz haben.

• Vielen dank für die antworten also mach ich alles richtig Hab schon viel hier im forum gelesen deshalb halten sich die fragen in grenzen Wenn ich heute abend zeit habe stell ich mich mal vor

• Das wäre doch schön :thumbup:
    Aber vielleicht willst Du heute Abend ja auch lieber das Matrixlicht testen.... :D

• @Psycho

Wenn du die richtige Sitzposition eingestellt hast und später wieder mit dem gleichen Schlüssel einsteigst, drückst du ohne ein Pedal zu treten den Startknopf bis die Zündung angeht (etwa 5-6 Sekunden). Der Sitz fährt dann an die abgespeicherte Position und du kannst dann mit einem einmaligen Drücken auf den Startkonopf das Auto starten (Vorher Kupplung und Bremse treten).

Und Nochwas: Der Sitz fährt automatisch nur nach vorne wenn die Handbremse betätigt ist.

Have Fun!

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• hab ma 2 dumme fragen 1. Wenn man ohne Matrix licht bestellt hat man dann normale Halogenscheinwerfer oder Xenon?
    2. frage die normalen sitze sind die komplett aus stoff oder sind die wangen aus leder?

Astra 5 Türer Active 1.4 ECOTEC 150PS Lava Rot ; Active Paket "Travel"; Schlüsselloses Schließ und Startsystem
    Leichtmetallrad 7,5x15 in 5 Speichen Design,Schwarz
    Bestellt 19.07.2016 -> 23.09.2016

• das diese Halogenscheinwerfer heute noch erlaubt sind wundert mich ja schon etwas. 8o

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau