Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• sorry aber dazu muss ich schreiben.

Ein Hund hat nix allein im Auto zu suchen. Die armen Tiere, immer wieder gibts da tragische Vorfälle.

• war kein Angriff auf dich, wollte das nur anbringen - allgemein.
    Sehr gut, wenn du ein vernünftiger, pflichtbewusster Hundebesitzer bist!
    :thumbup:

• Heute hatte ich eine seltsame Situation gehabt. Ich hatte mein Handy per USB-Handy mit dem Navi 900 verbunden und ließ mich nach Hause per Google Maps navigieren. Kaum fahre ich auf die Autobahn, erscheint eine TMC-Verkehrsmeldung auf dem Dusplay, obwohl ich auf dem Navi gar nichts eingegeben hatte. Ist es so, dass da eine TMC-Verkehrsmeldung erscheint, obwohl nur mein Handy mich navigiert?

Kommt überhaupt eine Verkehrsmeldung seitens Google Maps? Ich hatte hinter "Verkehr" ein Häckchen gesetzt, aber die Strecke auf dem Display ist nur in blau markiert und nicht wie auf dem Handy in verschiedenen Farben hinterlegt. Ist es auch so?

Hatte ich auch schon. Und sogar ohne Android angestöpselt zu haben. Ich kriege aktuell (auch wenn keine Navigation drinnen ist) Verkehrsmeldungen --> z. B. Baustellen oder Sperrungen. Finde ich erstmal interessant, mal sehen ob das in der Praxis was bringt.

Also ja, ist bei mir/uns auch so. ;)

• Ich schließe heute Nachmittag meinen Handy mit dem USB-Kabel an und es läuft alles über den Bildschirm von meinem Navi 900, da ich über Auto Android verfüge. Was mich aber teilweise wundert, wieso habe ich Google Maps oft als Offlinekarte, obwohl alles über den WLAN meines Autos läuft. War die Verbindung zu schlecht oder muss man da irgendetwas einstellen, dass Google Maps dauerhaft online bleibt?

Wieso sind keine verschiedene Farben von Goolge Maps auf dem Navi-Bildschirm sichtbar? Rot für Stau, Orange für viel Verkehr und grün für freie Fahrt

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Wenn Google Maps offline ist, dann hat auch der Astra vom Mobilnetz grad keine Verbindung. Deutschland ist mobilfunkmäßig immer noch ein Flickenteppich. Vodafone ist inzwischen zudem der kleinste der drei großen Mobilfunker. Andere Möglichkeit könnte eine Überlastung des Netzes aufgrund zuvieler Einbuchungen in der Zelle sein (passiert oft in Großstädten oder am Rande von Großveranstaltungen).

Die verschiedenen Farben von Maps können auch nur eingeblendet werden, wenn eine aktive Internetverbindung besteht.
    Sie können aber auch generell deaktiviert sein. Drücke dazu auf deinem Bildschirm bei Google Maps auf das Hamburger Menü (drei horizontale Linien) und aktiviere dort "Verkehr anzeigen".

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.