Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Ja, vor dem "Verkehr anzeigen" ist es bereits ein Häckchen gesetzt worden. Mich hatte es nur gewundert, dass ich trotz allem nur Offline-Karten gesehen hatte und somit auch kein Farbspiel der Verkehrslage (rot, orange und grün) zu sehen war. Wie du es bereits erwähnt hattest, hängt es wohl mit der Mobilfunkverbindung zusammen.

Ich werde heute testweise Wlan abkoppeln und mit dem Mobilfunkanbieter meines Handys, hier in diesem Fall Telekom, navigieren. Mal sehen, ob es sich etwas tut, auch wenn ich die Strecke wie im Schlaf kenne. Trotzdem möchte ich es nicht unversucht lassen, da es demnächst für eine gute Woche auf die große Fahrt geht und ich auf einem guten technischen Stand bleiben möchte und so die möglichen Fehlerquellen vorab ausschließen möchte.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Bremmo, deine Vermutung war Gold wert. :thumbup: So wie du es vermutet hast, hing es wirklich mit dem Wlan meines Autos zusammen. Ich hatte Wlan ausgeschaltet und siehe da, auf dem Bildschirm waren unterschiedliche Farben zu sehen UND es navigierte mich ABSOLUT super um den morgenlichen Berufsverkehrstau herum. Da ist Google Maps wesentlich besser als Navi 900. Einfach Top, aber dafür ist, ehrlich gesagt, bordeigenes Wlan für die Tonne...

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Doch, Alufolie funktioniert schon, allerdings nicht, wenn der Schlüssel in der Folie direkt neben dem Griff ist.

In der Frage ging es aber ja um einen Safe an den vorderen Felgen.
    Bin mir sicher, wenn der mit Alufolie ausgekleidet wird (doppelt bis dreifach) kommt das Signal nicht mehr am Griff an.

Habe ich selbst alles ausführlich getestet :D

Ich war heute beim Surfshop und habe es getestet.
    Also wenn der Schlüssel im Safe ist, kommt der Kontakt schon nicht mehr bis zur Tür. Schafft nur ca. Die halbe Strecke im Safe ohne Alufolie;)

also das teil geholt
    als Alternative zum befestigen was nicht so offensichtlich ist, habe ich auch noch eine Achse vom Hinterreifen getestet.

liebe Grüße

• Na, das hört sich doch gut an. :)

Und wenn der Safe an der Hinterachse befestigt wird, kann auch nicht der Kofferraum geöffnet werden?
    Weil, die Entfernung ist ja nicht sooo groß....?

Wünsche Dir viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Surfen!

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Frage...bei meinem Innovation und der dementsprechenden Ausstattung war bei der Bestellung die Rede von "getönt" im Fond.

Mittlerweile haben sich ja nicht nur die Preise sondern teilweise auch die Ausstattungsbedinungen geändert.

Worauf ich hinaus möchte ist, die Aussage "stark getönt im Fond" bezieht sich das auf alle Türen ab den hinteren Türen? Denn meine Heckscheibe ist nicht getönt habe ich heute bemerkt?!