Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Kurze Frage: Hat die werksseitig verbaute Anhängerkupplung ein Dauerplus? Ich würde den Kühlschrank an meinem Wohnwagen während der Fahrt lieber auf 12V betreiben und nicht auf Gas.

    Ist das heutzutage nicht sogar Vorschrift??



    Kann mir einer sage wann die erste Inspektion ansteht? In meinem Checkheft finde ich darüber nix oder ich überlesen es

    normalerweise nach einem Jahr oder 30.000 km.
    Sollte beim Astra nicht anders sein.


    Über die 1.000 km Inspektion (Ölwechsel) scheiden sich die Geister...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich mal wieder :/
    Kann mir einer sage wann die erste Inspektion ansteht? In meinem Checkheft finde ich darüber nix oder ich überlesen es :D

    Die erste Inspektion laut Herstellerangaben findet definitiv spätestens nach 30.000km oder nach einem Jahr statt.


    Du kannst natürlich jederzeit früher eine Inspektion machen, aber dadurch verschenkst Du Kilometer oder Zeit.

  • Hallo zusammen, hab da mal ne frage.


    zum Thema Wegelicht, heißt wenn ich aussteige sollte das Abblendlicht die eingestellte zeit lang zb 60sec. an bleiben? und mir den Weg ausleuchten? oder verstehe ich das falsch.

  • Hallo zusammen, hab da mal ne frage.


    zum Thema Wegelicht, heißt wenn ich aussteige sollte das Abblendlicht die eingestellte zeit lang zb 60sec. an bleiben? und mir den Weg ausleuchten? oder verstehe ich das falsch.

    Geht aber nicht automatisch, musst einmal kurz den blinkerhebel kurz anziehen.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Ist das heutzutage nicht sogar Vorschrift??


    Nein, komischerweise nicht, auch wenn die Rennaufsicht manchmal etwas anderes behauptet. Wundert mich auch ;)
    Der FOH kann mir nicht sagen, ob Dauerplus vorhanden ist, scheint ein großes Geheimnis zu sein.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Einfach mal ein Messgerät oder eine Prüflampe nehmen und die Kontakte in der Dose messen. Wenn beides nicht zur Verfügung steht, eine alte Glühlampe mit zwei Drähten tut es auch. Vorher aber Zündung aus und Schlüssel abziehen und etwas warten.
    Und keinen Kurzschluss machen ^^

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Schon klar, ich kann ja auch einfach den Stecker vom Wohnwagen reinschrauben und sehe dann, ob es geht. Ich würde nur gerne den Astra direkt mit Dauerplus ausgeliefert bekommen ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Besteht die Möglichkeit im Navi eine Heimatadresse einzugeben ohne das ich jedes mal meine Adresse neu eingeben muss?
    Ich habe zumindest jetzt so nichts gelesen/ finden können.


    Und im Handbuch gibt es noch den Punkt das beim Rückwärtsgang nicht nur die Kamera und Scheibenwischer eingeschaltet werden sondern auch die Spiegel nach unten gestellt werden.
    Müsste technisch ja in jedem Astra K möglich sein nur ich finde den Menüpunkt nicht, gibt es da wieder ein extra paket zu?

  • Bzgl. der Spiegel stimmt das Handbuch nicht, leider. Die Funktion gibt es definitiv nicht.


    Und Deine Heimatadresse kannst Du Dir als Favoriten abspeichern.

    Im Navi die Zieladresse angeben (hier dann die Heimatadresse) und dann während diese ausgewählt ist, auf eine freie Position der Speicherslots Drücken und gedrückt haleten bis es kurz piept. Schon ist als Favorit die Heimatadresse hinterlegt.


    Wenn du diesen Favoriten anwählst, öffnet sich das Navi mit der Adresse und man kann die Zielführung starten.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)