Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Wie alt dürfen die "alten" Neureifen sein? Sind die Winterreifen, die in der 44. Kalenderwoche 2015 produziert worden sind, noch neu?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das kommt mir meiner Meinung nach schon alt vor für Neureifen. Die sind ja schon fast ein Jahr alt. Da würde ich an deiner Stelle einen Preisnachlass aushandeln. Ein Reifen darf glaub ich bis zu 6 Jahre ab Produktion alt sein um gefahren zu werden. Aber ich finde es ist trotzdem nicht mehr gerechtfertigt für ein Jahr alte Reifen den Neupreis zu zahlen.

  • Ja, aber ich habe die Reifen für unseren lieben Karl sogar quasi zum Einkaufspreis bekommen. Aber ich wollte nur sichergehen, ob es wirklich nur Neureifen sind, was Schnurpi2000 schon bestätigt hatte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • hi, wer hat denn das update für Android machen lassen?? Bei mir bleibt es immer bei 14 von 15 stehen. Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß wer die lösung??

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • hi, wer hat denn das update für Android machen lassen?? Bei mir bleibt es immer bei 14 von 15 stehen. Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß wer die lösung??

    Ich hab´s draufbekommen, wie viele andere auch, bei mir hat es funktioniert.
    Ist aber auch einen ganzen Tag durchgelaufen.
    Es müssen mehrere Steuergeräte programmiert werden.
    Wichtig ist die genaue Reihenfolge der Schritte.
    Ne Möglichkeit wäre, es einem anderen FOH mal versuchen zu lassen.


    Die Probleme hatten mehrere, siehe hier:


    Android Auto

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Das kommt mir meiner Meinung nach schon alt vor für Neureifen. Die sind ja schon fast ein Jahr alt. Da würde ich an deiner Stelle einen Preisnachlass aushandeln. Ein Reifen darf glaub ich bis zu 6 Jahre ab Produktion alt sein um gefahren zu werden. Aber ich finde es ist trotzdem nicht mehr gerechtfertigt für ein Jahr alte Reifen den Neupreis zu zahlen.

    hatte auch mal ein Diskussion wegen dem Alter neuer Reifen. Resultat war, das Reifen bei richtiger Lagerung ich glaube bis zu 3 Jahre alt sein dürfen. Habe mich damals tierisch geärgert. Nüchtern betrachtet ist das aber ok. Meine neuen Winterreifen sind auch in 2015 produziert, egal.

  • Weiß jemand, wie der Transport der Astras aus Ellesmere Port nach Deutschland erfolgt? Das Werk scheint keinen direkten Bahnanschluss zu haben. Also direkt mit dem LKW nach Deutschland? Oder mit dem Schiff?

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Vermutlich mit dem Schiff, denn auf einen Autotransporter passt ja nur eine begrenzte Anzahl (max. 10 PKW???). Auf ein Schiff kann man viel mehr Fahrzeuge laden; und dann bis Bremerhaven oder ... vielleicht. Ab da dann per Bahn oder Autotransporter, je nach Ziel.