Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Die Rückenlehne gefällt mir gar nicht. Die Schwitzflecken im unteren Bereich kannst du sicherlich mit einem Lederpflegemittel entfernen. Die Faltenbildung würde ich dann beim Händler ansprechen.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Die Wölbungen dürften nach 4000km nicht sein. Ich würde es beim Händler mal ansprechen.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• @Ringo Kein Ding :) War gerade in der Pause nochmal unterwegs, da habe ich mal bei meinem die Position der Sensoren gecheckt. Sind ungefähr hier zu finden ...

Bildschirmfoto 2016-12-01 um 13.24.49.png

In welchem Bereich warnt das System denn?
    Erst wenn das herannahende Fahrzeug seitlich meines Autos fährt? Oder eventuell schon früher, wenn er hinter meinem Auto fährt?

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    Astra K 5Türer - 1.4l - 150 PS s/s :m0001:

• Ist zwar eine Grafik vom Cascada, aber der Bereich deckt sich so mit meinen Beobachtungen während der Fahrt ;)

Opel_Cascada_Side_Blind_Spot_Alert_768x432_ca135_t01_062.jpg

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Man sieht ja auf der Grafik auch die ungefähren Abstrahlwinkel der Sensoren. Die Warnleuchte wird also aktiv, wenn der anderen Wagen noch im Spiegel zu sehen ist ;) Bringt einem natürlich nicht viel, wenn der überholende Wagen mit 200 Sachen unterwegs ist xD

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket