Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Irgendwann stellt sich die sogenannte menschliche Automatismus ein, d.h. jeder Handgriff wird zur Gewohnheit wie z.B. elektrische Parkbremse anziehen usw.

Mich stört es nicht, wenn ich alles selbst machen muss. Habe dann wenigstens alles unter Kontrolle. ;)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Knöpfchen wird dort wo es nötig ist schon mittlerweile automatisch gedrückt.

Die beleuchteten Spiegel sind nachgerüstet.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass die Spiegel zumindest beim Auf- und Zusperren des Fahrzeuges automatisch an- und ausklappen, aber jetzt drücke ich halt täglich auf den Taster. Damit kann ich auch leben :D

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• gerade bei den deutlichen Minusgraden verzichte ich gern auf das Anklappen

Deshalb sind sie doch beheizbar. Die machen bis jetzt bei totalen Frost zumindest keine Probleme.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Spiegel anklappen habe ich mich mittlerweile auch dran gewöhnt und das wieder ausklappen vergesse ich auch nicht mehr so oft bzw. merke es früher und nicht erst auf der Autobahn :m0040:

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Beheizt sind aber nur die Gläser und nicht die Scharniere. Mir geht es um die mechanische Beanspruchung, wenn die Scharniere angefroren sind.

Selbst wenn die Spiegel als Ganzes beheizt wären: wenn ich morgens das Auto aufschließe sind die noch kalt.
    Wenn ich in einer Garage ganz an der Wand parke, wäre ein automatisches Ausklappen beim Aufschließen auch nicht gut. Die Lösung mit dem Knöpfchen drücken finde ich also besser.

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

Einmal editiert, zuletzt von schnappi01 ()

• Welchen Vorteil hab ich mit Spiegeln, die automatisch beim Abschließen einklappen und beim Aufschließen aufklappen?

Bis auf eine zusätzliche Belastung der Mechanik, bringt das doch nichts?

Ok, manche wollen es haben, weil es auch der XYZ kann. Aber was ist der Vorteil davon? Und ich meine das automatische Anklappen.