Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Oh...ok.
    Dann war das ein Denkfehler meinerseits.
    Hab ja auch die Standheizung bestellt, dann liegt es daran und nicht an der Automatik.
    Danke Dir :)

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Wenn du die Standheizung schon serienmäßig an Bord hast, dann brauchst du logischerweise keinen Quickheat mehr, da die Standheizung dir schon vor dem Einsteigen den Innenraum vorwärmt, während ich aber mit dem Quickheat erstmal ein paar Kilometer fahren muss, damit es dann im Innenraum merklich wärmer wird.
    Jedenfalls finde ich Quickheat einfach super! :)

Gegen Standheizung hätte ich nichts einzuwenden, aber es wird im Jahr vielleicht 2 bis 4 Wochen so richtig kalt, so dass sich die Standheizung lohnen würde. Aber ich gönne den Leuten, die über Standheizung verfügen.

Aber für dich habe ich etwas interessantes entdeckt:

Es wird im Fahrbetrieb die Zuheizfunktion automatisch aktiviert. Solche Aufgabe übernimmt Quickheat schon, aber da du die Standheizung hast, hast du eben auch den Komfort, einen vorgewärmten Innenraum noch vor dem Einsteigen vorzufinden, was ich aber solche Möglichkeit nicht habe.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Also ist Quickheat sozusagen in die Standheizung integriert, weswegen es auch nicht mehr zusätzlich geordert werden kann.
    Ich freu mich auf die Standheizung.
    Endlich kein kratzen mehr im Winter :)

Hab leider noch keinen Carport, das Auto steht noch auf meinem Grundstück völlig im Freien.
    Hach, wat freu ich mich darauf :)

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)

• @Opelaner1970 Also ich nutze die SH sicherlich länger als 2-4 Wochen. Die SH hat verschiedene Komfortstufen, damit kannst du abhängig von der Außentemperatur und Innenraumtemperatur einstellen wie warm du es haben möchtest. Besser gesagt, die SH regelt so wie du es eben brauchst, mehr Innenwärme oder mehr Motorwärme. Da verlängert sich der gebrauch der SH von sagen wir mal Anfang Herbst bis in die kühleren Morgenstunden des Frühlings Beginn und nicht nur bei extremer Kälte im Winter, welche wie du richtig sagst insgesamt max 2-4 Wochen hält.

lg aus Wien
    Copykill

• Ich gönne es dir. :)

Mein Auto steht unter dem Carport. Von daher fällt bei mir das Eiskratzen auch weg. ;) Aber Quickheat ist jede Empfehlung wert.

@'Copykill2012, man kann über die Standheizung stundenlang philosophieren. Keine Frage und ich gönne es jedem, der über Standheizung verfügt. Für mich sehe ich darin ehrlich gesagt kein allzu großes Nutzen. Von daher fahre ich mit Quickheat auch gut. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Na so schlecht wäre das nicht.........lol.
    Heckscheibe und Spiegel werden aber vorgeheizt!
    Und der Sitz, spätestens wenn ich drauf sitze......lol!

• (Ironie on) Werden die Sitze auch automatisch vorgewärmt bevor man in das Auto einsteigt? (Ironie off) ;)

Ja, aber nur bei Standheizung :m0008:

• hallo zusammen,
    Habe den Edition k.
    Unter der Klimaautomatik ist ein fach das kein Fach ist, aber ein Griff hat . Ist das Dekoration?? Oder kann man das Teil öffnen?

Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad