Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ich werde meinen auch spätestens nächste Woche übernehmen und die ersten Kilometer auf Winter machen. Denke etwa 4 Wochen. Dann sind Sie für den nächsten Winter schon eingefahren :)
    Aber, immer eine Frage der persönlichen Entscheidung und Standortabhängig

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Nächste Woche darf ich meinen neuen Astra in Empfang nehmen, die Wettervorhersage für die nächsten Wochen sehen aber sehr gut aus und eigentlich brauche ich keine Winterreifen mehr.
    Wäre auch umständlich und mit Kosten verbunden, kurz nach Auslieferung wieder "zurück " zu wechseln.
    Was meint ihr?

    Ich wohne im erweiterten Rhein-Main-Gebiet (Nahe am Hunsrück), bekomme in ungefähr 1,5 Wochen meinen neuen ST und habe die Winterreifen bei der 4für3 Aktion schon bestellt und lasse sie auch für paar Wochen noch montieren.Sicherheit geht vor und ich habe bei uns auch schon im April Schnee gehabt ;)

    Für so kurze Fragen haben wie diesen Thread @donklaos

    Jetzt hatte ich schon darauf geantwortet und schon war der Thread weg :D:D
    Dann halt hier nochmal :m0008:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Also hier im Rheinland hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag nochmal geschneit, Ist aber schon wieder alles weg dank Regen und heute Sonnenschein.
    Kommt wie schon erwähnt natürlich auf die Umgebung an aber ich werde mit dem Wechsel noch ein paar Wochen warten.
    Wenn ich jetzt extra welche kaufen müsste wäre es vielleicht was anderes. Bis zum nächsten Winter gibt es wahrscheinlich neue Felgen, die Reifen aus dieser Saison sind dann günstiger und es gibt vielleicht wieder Angebote.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Würde jetzt auf keinen Fall mit Sommerreifen fahren (Bayern). Es ist immer noch Ar...kalt und vor April wird eh nicht gewechselt. Oft kommt der große Schnee nochmal im Februar/März.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!