Hallo ich hab das mal mit der elektrischen handbremse während der fahrt probiert, also ist nicht zu empfehlen damit herum zu spielen. Die greift nämlich während der fahrt auch auf die vorderräder, dementsprechend verzögert er auch recht kräftig, zwar keine vollbremsung aber schon ziehmlich stark.
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Mir ist das Ausversehen mal beim Cascada passiert.
Wollte Verdeck öffnen und hab die Bremse erwischt.
Kann nur sagen, die Fuhre steht danach.War bei ca 40km/h.
Danach hab ich immer hingeschaut was ich grad in der Hand habe.
-
Ist aber halt in einer Notsituation wenn der Fahrer durch irgendetwas nicht mehr bremsen kann als beifahrer schon gut wenn man schnell eingreifen kann
-
Aber die Bremse greift doch erst bei getretener Fussbremse! Wie geht das während der Fahrt?
-
Wenn ein paar Entwickler auf dumme Gedanken kommen.....dann wird die elektronische Parkbremse während der Fahrt ausprobiert
War ein VW Passat. Die Verzögerung war sehr sehr heftig
-
-
Der Astra macht zwar die Bremse zu, allerdings nur so lange, wie man den Kippschalter zieht. Lässt man los, öffnet sich sofort die Bremse. Ist in etwa wie mit dem Pedal gebremst.
-
Das gilt aber bestimmt nur während der Fahrt?
Wenn ich das Auto am Berg parken will, wäre das nicht so gut -
Ja klar, darum geht es ja gerade.
-
Im Endeffekt ist es wie im Stand. Ziehe ich am Schalter geht die Feststellbremse rein. Im Stehen kann ich gegen die Bremse anfahren und wenn eine bestimmte Last überschritten wird, öffnet die automatisch. Während der Fahrt hat man durch die Fahrzeugträgheit soviel Last auf der Bremse, dass die gleich wieder lösen sollte. Nur wenn man den Hebel permanent zieht überstimmt man die Automatik.