die Frage ist, leisten beide Geräte das gleiche?
bei Sicherheitsrelevanten eingreifen in die Elektronik würde ich beim kleinsten Bedenken nicht sparen.
Und dann habe ich noch gelesen, der Insignia kann sich alle vier Reifen merken, warum nicht der Astra wenn doch dieser aktueller ist ?
(ich weiss, es geht mal wieder um Zusatzeinnahmen in den Werkstätten ;-))
was sollen die groß leisten?
Die sollen einfach nur die Sensoren dazu bringen ans Auto zu funken (Frequenz 125khz) - das kann man sich, das technische Wissen vorausgesetzt, auch selbst bauen.
Und ja, es macht das Gleiche. Meins ist aus China und funktioniert anstandslos (Astra J, Astra K und Corsa E schon probiert).
Es ist genau das Gerät, welches auch die FOHs zum Anlernen nutzen.
Der Astra merkt sich doch 4 Reifen. Beim Umstecken oder irgendeiner Änderung muss man neu anlernen, damit der Astra wieder weiß, welcher Sensor jetzt an welcher Stelle in Verwendung ist, damit die Meldungen auch korrekt angezeigt werden können (wenn mal wo Druckabfall auftritt und so)