Danke SebVegas,auf Dortmunder ist Verlass....
Kurz OT: In Berlin war auf Doofmunder wohl kein Verlass....
Danke SebVegas,auf Dortmunder ist Verlass....
Kurz OT: In Berlin war auf Doofmunder wohl kein Verlass....
Jaja Opelaner...
Ok dann mal die Testberichte beider Reifen durchlesen. Der Goodyear soll ja ein bisschen besser sein übers Jahr gesehen.
Hallo allerseits,
ich hätt eine Frage zum 1.4 ST Automatik - hat der eine Steuerkette oder Zahnriemen - hab bis jetzt nirgends was gefunden. Und heute bei der Bestellung hab ich vergessen zu fragen
Bitte korrigiert mich, aber so weit ich weis, haben alle Astra K Motoren eine Steuerkette
Alle Motoren im Astra K haben Steuerkette.
Danke
Ach alle Astra K Diesel eine Steuerkette ?
Ja, die heutigen Dieselmotoren, die bei Astra K verbaut werden, haben Steuerketten.
Wobei eine Steuerkette keine Garantie für Wartungsfreiheit ist.
In meinem 1.4er A3 ist auch eine Steuerkette, die musste ich nach 96t km wechseln, da gar nichts mehr ging.
Verlängerte Werksgarantie bis 90t hat auch auf Kulanz nicht viel geholfen, da nur 30% der Teile übernommen wurden.
Schlussrechnung mit Wasserpumpe waren knappe 1.500,00 EUR.
Daher auch regelmäßig die Steuerkette prüfen lassen.
Sprecht es direkt in der Werkstatt an, sonst schauen die nur mit halbem Auge drauf.
Mein altes Auto Astra G mit 100 PS-Dieselmotor hatte auch Steuerkette gehabt und es hatte bis zum Verkauf sehr gute 250.000 km gehalten. Kein Rasseln bzw. keine negative Geräusche waren zu hören.
Klar, man sollte schon einen Blick darauf werfen, aber mir sind es noch nie zu den Ohren gekommen, dass Opel tatsächlich mit Steuerketten Probleme hatte außer bei Twinport-Motoren, die vorwiegend bei Corsa eingesetzt wurden. Bei BMW gab es öfters solche Probleme.