Die Löcher sind für das optionale Gepäckraumnetz
Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
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Wofür sind eigentlich diese "Löcher" da?
Hab im Zubehörshop keine Halter o.ä. gefunden.
IMG_0036.JPG@Doc_Schnaggls, hab mal eben schnell dein Foto geklaut.
Siehe zum Beispiel hier:
Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel
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Aaah, ok. Vielen Dank
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Diese "Löcher" bekommt man, wenn man ab Werk das Sicherheitsnetz bestellt, oder aber als (kostenloses) "Add-On" zum Schiebedach.
Warum das so ist konnte mir bisher niemand erklären. Meine Vermutung ist, dass es nur einen Himmel für die Ausführung mit Schiebedach gibt und dieser Himmel ist eben grau und hat die Halterungen für das Sicherheitsnetz mit drin.
Schiebedach mit schwarzem Himmel ist ja auch nicht möglich...
Positiv überrascht war ich dann allerdings, dass nicht nur die Halterungen im Himmel, sondern auch die unter dem Kofferraumboden und vor den Rücksitzen vorhanden sind.
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Bezüglich Autowaschstraße und Neutralstellung des Automatikhebels, den Warnton kann man nicht abschalten, hat sonst einer ne Idee, ansonsten müsste ich ja immer mit laufenden Motor durch die Waschstraße fahren.
Mit unseren aktuellen Autos fahren wir nicht in die Waschstraße. Ich meine mich aber zu erinnern, dass an der Infotafel steht, dass der Motor laufen soll. Die 2 Minuten macht das ja auch nix.
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Lässt sich der Powerflex-Adapter eigentlich relativ leicht selbst ausbauen? Falls ja, will den jemand mit der normalen Handy-Schlitz-Blende tauschen?
und zweite Frage: habt Ihr auch so eine schwarze Styropor-Platte hinter dem Kühlergrill? o_O
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Ich habe eine kurze Frage zum Thema Autobatterie.
Es ist ja sehr viel Technik im Astra verbaut, sehr viel ist einstellbar/personalisierbar.
Kann man das Fahrzeug stromlos machen, ohne das Fahrzeug zu beschädigen (Batteriewechsel, defekte Batterie weil man Sie zum Laden von Elekromodellflugzeugen nutzt, eine kalte Winternacht seien als Beispiele genannt.
Oder funktioniert das immer noch so, wie in den letzten zig Jahren: Batterie raus, neue Batterie rein, fertig?
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Du kannst die Batterie problemlos trennen, das Handbuch empfiehlt es sogar, wenn man das Auto für mind. 4 Wochen nicht benutzt.
Wichtig beim Trennen ist, dass die Zündung aus ist. Da steht im Handbuch könnte es sonst zu Problemen in der Elektronik kommen, eigentlich ja auch irgendwie logisch.
Es kann sein, dass du danach die Fensterheber neu anlernen musst, ebenso könnten deine Fahrzeugeinstellungen verloren sein, aber das weiß ich nicht ganz genau, aber ich tippe dass es so ist.
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Hab mir die Sonnenblenden von Opel besorgt, was soll ich sagen - bringen sehr viel, das anbringen ist relativ einfach - allerdings sind diese nicht 100%ig straff (oder ich hab einen Fehler beim anbringen gemacht - glaub ich aber nicht). Von aussen schauen die Scheiben dann sehr dunkel aus und man kann nicht mehr ins Fahrzeuginnere schauen - sogenannte VIP - Limosine für meine Tochter . Der Blick über die Schulter funktioniert aber weiterhin gut - man sieht noch ausreichend.