Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • wird schon klappen :thumbup: beim FOH
    berichte bitte mal,was raus gekommen ist

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

  • Na der Astra wird doch erst offiziel seit nicht hauen 10.2015 verkauft. Das waren Fahrzeuge die als Vorstellungsfahrzeuge und tatsächlich auch zum testen schon angemeldet waren.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Gut, Vorstellungsfahrzeug und Erprobungsfahrzeug sind ja aber auch zwei paar Stiefel. ;)


    Aus meiner Tätigkeit der der Feuerwehr weiß ich, dass Mercedes beispielsweise seine "echten" Erprobungsfahrzeuge gerne mal den Feuerwehren in der Umgebung zum Üben (z.B. "Umbau in Voll-Cabrio") zur Verfügung stellt, oder sie direkt in die "Presse" kommen, da diese Fahrzeuge während den Erprobungen so belastet werden, dass sie nicht mehr an Endkunden gehen dürfen...


    Grüße,


    Dirk

  • Es dürfen, schon rein rechtlich gesehen, keine Versuchs- und Erprobungsfahrzeug verkauft werden. Die werden nach erfolgtem Einsatz verschrottet oder für SChulungszwekce genutzt. Das geht für die Ausbildund im Unternehmen, aber auch gern mal bei Unis und FHs. Wir hatten an der FH auch Porsche und BMW Fahrzeuge. Da wurde die Fahrgestellnummer rausgekratzt und die durften auf öffentlichen Straßen nicht mehr benutzt werden.
    Du hast da wahrscheinlich eins der ersten Fahrzeuge. Aber dsa sollte dennoch normalen Serienstand entsprechen und keinerlei Erprobung gesehen haben.

  • Hallo,


    die Schäden sind doch etwa auf 12 Uhr und 9 Uhr, oder?


    Könnte das eventuell durch am Lenkradkranz (unsachgemäß) befestigtes Messequipment entstanden sein?


    Grüße,


    Dirk